Erkämpfte bei den Mitteldeutschen U-16-Meisterschaften drei Medaillen: Julius Stütz (rechts) vom LV 90 Erzgebirge.
Erkämpfte bei den Mitteldeutschen U-16-Meisterschaften drei Medaillen: Julius Stütz (rechts) vom LV 90 Erzgebirge. Bild: Matthias Heinke
Marienberg
Großer Erfolg mit kleinem Haken

Freie Presse auf Google News folgen

Bei den Mitteldeutschen U-16-Meisterschaften hat der LV 90 Erzgebirge eine gute Bilanz erreicht. Trotz erfüllter Normen bleibt derzeit die nationale Ebene für einige Leichtathleten unerreichbar.

Trainer Sven Lang vom LV 90 Erzgebirge hatte nach den Mitteldeutschen Meisterschaften der U-16-Leichtathleten allen Grund zur Freude. "Unsere Starter haben fünf Medaillen geholt. Dabei stachen vor allem die 14-Jährigen mit Top-Ergebnissen und neuen persönlichen Bestleistungen heraus", so der aus Scharfenstein stammende...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
3 min.
23. Werfertag in Gelenau: Richter, Maisch & Co. heiß auf Siege gegen starke Konkurrenz
23. Werfertag in Gelenau: Richter, Maisch & Co. heiß auf Siege gegen starke Konkurrenz - Diskuswerfer Steven Richter ist heiß auf Siege, besonders bei seinem Heimspiel in Gelenau. Beim Goldenen Oval in Dresden war er als bester Deutscher Dritter.
Klasseathleten aus 20 Nationen sind am Sonntag bei dem Spezialmeeting im Erzgebirge zu Gast, welches erstmals an einem neuen Austragungsort über die Bühne geht. Das ist nicht die einzige Neuheit.
Thomas Treptow
07.06.2026
5 min.
Werfertag im Erzgebirge: Steven Richter jubelt dort, wo er einst kickte
Werfertag im Erzgebirge: Steven Richter jubelt dort, wo er einst kickte - Diskuswerfer Steven Richter war bei seinem Heimspiel nicht zu schlagen.
Erstmals hat das Leichtathletik-Meeting des LV 90 Erzgebirge in Gelenau stattgefunden. Dabei glänzte der Diskus-Star der Gastgeber auf jenem Rasen, auf dem er als Kind ganz andere Ziele verfolgte.
Andreas Bauer
15:40 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden - In Schwarzenberg ist ein Mopedfahrer auf einen Mercedes aufgefahren.
Ein Mercedes wurde in Schwarzenberg zum Hindernis für einen Mopedfahrer. Nach der Kollision musste der 17-Jährige medizinisch versorgt werden.
Farhad Salmanian
15:41 Uhr
2 min.
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden - Der Beste des Vorwinters kommt im Sommer nach Dresden: Éric Perrot.
Am 23. August erlebt die beliebte Veranstaltung ihre dritte Auflage. Der Lokalheld Justus Strelow darf da natürlich nicht fehlen.
Thomas Prenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel