Marienberg
Guter Bundesliga-Start

Freie Presse auf Google News folgen

Radsport: Pepe Albrecht liegt auf Silberkurs

In der Cyclo-Cross-Bundesliga befindet sich Radsportler Pepe Albrecht vom RSV 54 Venusberg auf Silberkurs. Zwar musste sein Bruder Toni krankheitsbedingt passen, doch hielt der Jugend-Starter bei den ersten beiden Rennen im niedersächsische Bad Salzdetfurth als Einzelkämpfer erfolgreich die Fahne für seinen Verein hoch.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
03.04.2026
2 min.
Radsportler aus dem Erzgebirge wollen es in der Bundesliga wissen
Radsportler aus dem Erzgebirge wollen es in der Bundesliga wissen - Gewann den Saisonauftakt in Leipzig in souveräner Manier: Felix Groß.
Auch ohne das Rattern von Motoren sind auf der Grand-Prix-Strecke des Sachsenrings am Samstag spannende Rennen zu erwarten. In die Pedale treten dabei auch Sportler des RSV 54 Venusberg.
Andreas Bauer
21.04.2026
1 min.
Radsport: Erzgebirger feiert Etappensieg bei der Tour de Allgäu
Radsport: Erzgebirger feiert Etappensieg bei der Tour de Allgäu - Fuhr auf der Schlussetappe allen davon: Pepe Albrecht (Mitte).
Aktuell gilt die Konzentration von Pepe Albrecht seinen Abiturprüfungen. Dennoch hatte der Gehringswalder Zeit, in Bayern für ein Highlight zu sorgen.
Klaus Fischer
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Von Siiri Klose
2 min.
17:45 Uhr
2 min.
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1
Meinung
Redakteur
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1 - Im Sommer nach Holzhau? Unbedingt!
Holzhau erfindet sich neu: Wer die Sommertagen zum Bergwiesen-Erkunden nutzen will, profitiert auch von der hohen Gastronomiedichte.
Siiri Klose
17:42 Uhr
2 min.
Frankreich erlebt "beispiellose" Rekordhitze im Mai
Frankreich erlebt "beispiellose" Rekordhitze im Mai - Am Freitag wurde wegen extremer Hitze für elf Departements die zweithöchste Warnstufe Orange verhängt, darunter auch für Paris. (Archivbild)
37,8 Grad im Mai? In Frankreich schwitzen die Menschen bei Höchstwerten, die Experten als "historisch" bezeichnen. Der Wetterdienst spricht eine Warnung aus.
Mehr Artikel