Erst spät konnte Tommy Barthold mit seinem Doppelpack für den FSV Motor Marienberg Ergebniskosmetik betreiben.
Erst spät konnte Tommy Barthold mit seinem Doppelpack für den FSV Motor Marienberg Ergebniskosmetik betreiben. Bild: Andreas Bauer
Marienberg
Härtetest der Marienberger Landesliga-Fußballer legt Defizite offen

Nach der 2:3-Niederlage gegen den VfB Annaberg wartet auf den FSV Motor reichlich Arbeit. Die Gäste konnten vor dem Liga-Start dagegen viel Selbstvertrauen tanken.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:07 Uhr
3 min.
Biathletin aus dem Erzgebirge beendet mit 20 überraschend ihre Karriere
Im Ziel wurde Rosalie Unglaube ein beeindruckender Empfang bereitet.
Ein starker Auftritt in Ruhpolding hätte Rosalie Unglaube einen Podestplatz im Deutschlandpokal beschert. Die Tannenbergerin stand im Ziel auch im Fokus – allerdings aus einem ganz anderen Grund.
Andreas Bauer
02.03.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse West: Fünfte Minute der Nachspielzeit bringt Stadion im Erzgebirge zum Beben
Wie hier Lucas Schaffranek konnten sich auch in vielen anderen Situationen die Oelsnitzer Spieler gegen Annaberg behaupten.
Mit vier Niederlagen in Folge war der Oelsnitzer FC immer tiefer in den Tabellenkeller gerutscht. Ausgerechnet in einem Derby weckte nun ein spätes Tor neue Hoffnung beim Aufsteiger.
Andreas Bauer
12.03.2026
17 min.
Das Geheimnis der verschwundenen Dörfer im böhmischen Erzgebirge
Auf dieser Hochfläche am Erzgebirgskamm lebten einmal 1000 Menschen. Von dem Dorf Hirschenstand steht heute nur noch eine Handvoll Häuser.
Nach der Vertreibung der deutschen Bevölkerung 1945/46 hörten im tschechischen Teil des Erzgebirges Dutzende Dörfer auf zu existieren. Unser Autor machte sich auf die Suche.
Oliver Hach
19:11 Uhr
3 min.
Nur ein Team aus dem Erzgebirge darf in der Fußball-Sachsenklasse jubeln
Für Tommy Meyer (rechts), hier im Zweikampf mit Florian Merkel, und den VfB Annaberg setzte es gegen Oelsnitz die zweite Niederlage in Folge.
Trotz bester Chancen sind die Annaberger Kicker im Spitzenspiel leer ausgegangen. Genau wie Oelsnitz und Stollberg, wobei der FCS in einem hektischen Erzgebirgsderby den Kürzeren zog.
Andreas Bauer
07:55 Uhr
1 min.
Erneut Schmierereien rund um den Schwanenteich in Zwickau: Kripo sucht Zeugen
Am Schwanenteich in Zwickau hat die Polizei verfassungsfeindliche Symbole entdeckt.
Symbole aus der rechten Szene befanden sich unter anderem an Infotafel und Denkmal-Umfriedung. Schaden: rund 1000 Euro. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
07:56 Uhr
3 min.
Gewinn von Daimler Truck um 34 Prozent eingebrochen
Daimler Truck verzeichnet Gewinneinbruch im vergangenen Jahr. (Archivbild)
Gewinneinbruch beim Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck. Vor allem eine Region macht sich dabei bemerkbar. Beim Sparen kommt der Konzern dafür voran, heißt es.
Mehr Artikel