Marienberg
Handball-Oberliga: Junges „Dream Team“ aus dem Erzgebirge bricht auseinander

Freie Presse auf Google News folgen

Obwohl viele noch in der Jugend hätten spielen können, gehörten die Marienberger Handballerinnen zuletzt zur Spitze der Damen-Oberliga. Nun steht beim HSV 1956 ein etwas überraschender Umbruch an.

Viele Spielerinnen ließen ihren Emotionen freien Lauf, aufzuhalten wären die Tränen ohnehin nicht gewesen. Das lag keineswegs am Ergebnis im letzten Heimspiel der Oberliga-Saison 2025/26, das die Handballerinnen des HSV 1956 Marienberg gerade hinter sich gebracht hatten. Mit 38:33 wurde gegen die SG Klotzsche mal wieder ein Sieg gefeiert. So...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:24 Uhr
4 min.
Zwei Städte feiern das Miteinander: Klingenthal und Kraslice zeigen sich als starkes Paar
Zwei Städte feiern das Miteinander: Klingenthal und Kraslice zeigen sich als starkes Paar - Zum Programm gehörte ein gemeinsamer Auftritt vom Kinderhaus „Sonnenschein“ und von der Kita Kids & Co., vornweg die Maskottchen Schanzen-Harry und Krtek (Maulwurf).
Seit 55 Jahren sind die beiden Nachbarstädte diesseits und jenseits der Grenze verbunden. Wie lebendig diese Beziehung ist, wurde bei einem großen Fest am Wochenende deutlich.
Eckhard Sommer
29.05.2026
2 min.
Wie sich ein kleiner Handballverein aus dem Erzgebirge in Sachsens Spitze etabliert
Wie sich ein kleiner Handballverein aus dem Erzgebirge in Sachsens Spitze etabliert - Die Marienberger E-Juniorinnen hatten in dieser Saison häufig Grund zum Jubeln.
In Markranstädt können sich die Marienberger E-Jugend-Handballerinen am Wochenende einen Platz in der Regionalliga sichern. Unabhängig davon ist ihre Saison schon jetzt ein großer Erfolg.
Andreas Bauer
13:32 Uhr
2 min.
Vogtländer verliert fast 50.000 Euro durch Anlagebetrug
Vogtländer verliert fast 50.000 Euro durch Anlagebetrug - Ein Mann aus dem Vogtlandkreis hat bei einem Anlagebetrug im Internet fast 50.000 Euro verloren. (Symbolbild)
Verlockende Werbung, falsche Versprechen: Ein Mann aus dem Vogtland verlor viel Geld an Online-Betrüger. Wie es dazu kam und worauf Verbraucher besonders achten sollten.
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
31.03.2026
4 min.
Handball-Oberliga: Erzgebirgskrimi bleibt diesmal ein ungelöster Fall
Handball-Oberliga: Erzgebirgskrimi bleibt diesmal ein ungelöster Fall - Marienbergs Rechtsaußenspielerin Lena Kummich erzielte gegen Schneeberg drei Tore.
Weder die Handballerinnen des HSV 1956 Marienberg noch die des SV Schneeberg haben das Derby gewinnen können. Dabei waren beide Teams dem Sieg nahe. Freude gab es dennoch in einem Lager.
Andreas Bauer
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel