Gegen Weißwasser steuerte Schönheides Florian Richter (r.) zwei Tore zum 15:0-Kantersieg bei. Weit schwerer dürften die zwei Aufgaben am kommenden Wochenende für die Wölfe ausfallen.
Gegen Weißwasser steuerte Schönheides Florian Richter (r.) zwei Tore zum 15:0-Kantersieg bei. Weit schwerer dürften die zwei Aufgaben am kommenden Wochenende für die Wölfe ausfallen. Bild: Ramona Schwabe
Aue
Heißer Tanz in doppelter Auflage: Wölfe wollen Abstand zu Luchsen wahren

Freie Presse auf Google News folgen

Gegen Lauterbach spielt der Eishockey-Regionalligist aus Schönheide am Wochenende gleich zweimal. Harte Bandagen erwartet vor allem den erzgebirgischen Angriff.

Im Fachjargon heißt es "Forechecking". Dieser Begriff aus dem Eishockeysport bezeichnet das frühzeitige Stören oder Bekämpfen des gegnerischen Angriffs. Und genau darauf muss sich Regionalligist Schönheide einstellen, wenn es am Wochenende zweimal gegen die Luchse aus Lauterbach geht. Noch dazu bieten sie einen starken Goalie auf. "Deshalb...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
12.03.2026
3 min.
Dem Ziel so nah: Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge greifen nach der Krone
Dem Ziel so nah: Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge greifen nach der Krone - Alles oder nichts – auch die Fans der Schönheider Wölfe sind heiß aufs Finale.
Der Regionalligist Schönheide empfängt diesen Sonnabend FASS Berlin. Der Titelverteidiger von der Spree hatte sich als bisher ärgster Gegner der Gastgeber entpuppt. Und im Finale?
Anna Neef
28.04.2026
3 min.
Chemnitz Crashers und Schönheider Wölfe: Wilde Gerüchte um Zukunft der Regionalliga Ost
Chemnitz Crashers und Schönheider Wölfe: Wilde Gerüchte um Zukunft der Regionalliga Ost - Tomas Rubes (l.) von den Schönheider Wölfen im Duell mit Crashers-Spieler Tim Schneider.
Der Kanal „Eishockey TV“ spekuliert über die Auflösung der Staffel, eine tschechische Zeitung bringt eine internationale Liga ins Spiel. Worauf die Mutmaßungen beruhen – und was die Ligenleiter Ost und West dazu sagen.
Torsten Ewers
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel