Aue
Helfer erhalten rasantes Dankeschön

Freie Presse auf Google News folgen

Es hat Tradition und darf nach der Coronapause endlich wieder vonstatten gehen: das Dankeschön-Kart-Rennen des MC Grünhain. Der Verein zollt damit allen Helfern Respekt, die bei der clubeigenen Rallye und bei anderen Veranstaltungen, die der MCG personell unterstützt, an der Strecke Aufgaben übernehmen. Diesmal werden die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.03.2026
4 min.
Skikjöring-Fraktion aus dem Erzgebirge gibt den Winter nicht auf
Skikjöring-Fraktion aus dem Erzgebirge gibt den Winter nicht auf - Christian Körner (l.) und Franz Singer vom MC Grünhain beim Skikjöring unter Flutlicht in Schöneck.
Der Motorsportclub Grünhain ist auch im Skikjöring sehr erfolgreich. Damals wie heute. Nur lässt Frau Holle die ehrgeizigen Schlittenfahrer manchmal im Stich. Hoffnung für diese Saison gibt es noch.
Anna Neef
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
22.04.2026
3 min.
Rallyefahrer aus dem Erzgebirge zwischen Licht und Schatten
Rallyefahrer aus dem Erzgebirge zwischen Licht und Schatten - Yannik Keller und Lilly Kunz hielten in Nordhausen die Fahnen des Erzgebirges hoch.
Ob auf Schotter in Nordhausen oder beim Rallye-Sprint in Hof: Die Teams des MC Grünhain haben ein turbulentes Wochenende hinter sich. Klassensieg inklusive.
Anna Neef, Wolfgang Dittrich
Mehr Artikel