Cindy Hengst, die hier in einer früheren Partie Marienbergs Laura Fischer den Ball abluchst, erzielte den goldenen Treffer in Aue.
Cindy Hengst, die hier in einer früheren Partie Marienbergs Laura Fischer den Ball abluchst, erzielte den goldenen Treffer in Aue. Bild: Heiko Neubert
Annaberg
Herolder Fußballerinnen bleiben in Lauerstellung

Mit einem knappen 1:0-Sieg bei der Auer Reserve verabschieden sich die ESV-Frauen in die Winterpause der Landesklasse. Doch nicht nur das Ergebnis bleibt in positiver Erinnerung.

Fußball ist Ergebnissport. Diese Erkenntnis gilt auch für die Frauen des ESV Eintracht Thum-Herold, die ihr letztes Spiel des Jahres beim FC Erzgebirge Aue II siegreich gestalten konnten. Allerdings knapp, doch bekanntlich wandern auch nach einem 1:0-Sieg drei Punkte aufs Konto.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.01.2026
5 min.
Aufstieg oder Abstieg: Wie es für Mannschaften aus dem Erzgebirge im neuen Jahr weitergeht
Eigengewächs Torben Lange hat sich beim EHV Aue längst einen Stammplatz erspielt.
Die Schönheider Wölfe kämpfen um den Titel und auch für die Auer Handballer und Thalheimer Kicker sieht es gut aus. Steigern sollten sich dagegen die Vertreter in der Fußball-Sachsenklasse.
Anna Neef, Jürgen Werner, Sandra Häfner
17.01.2026
4 min.
Die Stimmen nach der Derbyniederlage des FC Erzgebirge Aue: „Mein Herz ist gebrochen“
Nicht zu fassen: In allerletzter Sekunde verliert der FC Erzgebirge das Ostderby in Rostock. Trainer Jens Härtel schlug fassungslos die Arme hinter dem Kopf zusammen.
Im Ostderby beim FC Hansa Rostock hat die Elf von Cheftrainer Jens Härtel eine ganz bittere Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Die Enttäuschung im Veilchenlager ist groß. Die „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.
Paul Steinbach
22.10.2025
2 min.
Herolder Fußballerinnen sind zurück in der Erfolgsspur
Cindy Hengst (l.) überzeugte beim 9:0 der Herolderinnen gegen Marienberg (mit Laura Fischer) nicht nur defensiv. Sie setzte den Schlusspunkt beim Kantersieg.
Nach ihrem Abstieg aus der Landesliga standen die ESV-Frauen vor einem Umbruch. Bislang läuft dieser wie erhofft. Auch gegen Motor Marienberg setzten sie ihren Erfolgslauf fort.
Frank Grunert
18:01 Uhr
2 min.
Schock bei der Aufführung: Publikum im Erzgebirge feiert frenetisch den Theater-Nachwuchs
Das komplette Ensemble der Kinder- und Jugendtheatergruppe Thum.
Grandiose darstellerische Leistungen sind den Mitgliedern des Kinder- und Jugendtheaters Thum am Sonntag bescheinigt worden. Trotzdem stockte kurz der Atem bei der Jubiläumsaufführung – hinter der Bühne.
Katrin Kablau
17.01.2026
3 min.
Schwerer Unfall im Erzgebirge mit einem Toten und mehreren Verletzten
Update
Eine 48-Jährige ist bei dem schweren Unfall am Samstagabend auf der Straße zwischen Satzung und Steinbach ums Leben gekommen.
Der Kleintransporter mit ungarischem Landeskennzeichen ist am Samstagabend auf eisglatter Straße verunglückt. Der Straßenmeister sperrte die Kreisstraße wegen der Gefahr umstürzender Bäume.
Katrin Kablau und André März
18:00 Uhr
2 min.
Tatort „Ex-It“ aus Stuttgart: So ein Elend - und so ein guter Film!
Eine Betrachtung zum „Tatort“ von Katharina Leuoth.
Katharina Leuoth
Mehr Artikel