Stollberg
Historischer Erfolg für Affalterinnen

Freie Presse auf Google News folgen

Den Fußballerinnen des SV Affalter ist Historisches geglückt. Im Kreispokalfinale bezwangen sie den ATSV Gebirge/Gelobtland mit 2:0 (0:0) und sicherten sich damit nicht nur das Double aus Meisterschaft und Pokal, sondern holten den Pott auch das dritte Mal in Folge. Nach nervöser erster Hälfte sorgte Renee Neubert mit ihren zwei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
26.05.2026
2 min.
Diese beiden Fußball-Teams spielen um den Kreisklassenpokal des Erzgebirges
Diese beiden Fußball-Teams spielen um den Kreisklassenpokal des Erzgebirges - Gesucht wird der Nachfolger der SpG Arnsfeld/Preßnitzal, die im Vorjahr in Person von Konstantin Lötzsch den Kreisklassenpokal in Empfang nahm.
Nicht alle Fußball-Teams hatten am Pfingstwochenende frei. Vor allem im Westerzgebirge war der Trubel groß, denn es ging um zwei Final-Tickets.
Andreas Bauer
02.06.2026
3 min.
Angehende Sportschülerinnen aus dem Erzgebirge laufen der Konkurrenz davon
Angehende Sportschülerinnen aus dem Erzgebirge laufen der Konkurrenz davon - Der Start- und Zielbereich befand sich am ATSV-Vereinsheim in Gelobtland.
Über beeindruckende Ergebnisse hat sich der gastgebende ATSV Gebirge/Gelobtland beim 36. Waldlauf gefreut. Vor allem zwei Mädchen, denen im Sommer ein großer Schritt bevorsteht, ragten heraus.
Hannes-Alfred Reichel
Mehr Artikel