Stollberg
Hohndorfer siegen kampflos

Freie Presse auf Google News folgen

Die Tischtennisspieler des TTV Hohndorf haben in der 2. Bezirksliga einen mühelosen Sieg eingefahren. Die Erzgebirger setzten sich kampflos gegen die zweite Vertretung der SG Vielau durch, die die für Samstag angesetzte Partie infolge Spielermangels im Vorfeld absagte. Damit haben die Hohndorfer als Tabellenführer nun zwei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
2 min.
Kreisstraße in Hohndorf: Baustellen beendet – im Herbst jedoch erneut Vollsperrung
Kreisstraße in Hohndorf: Baustellen beendet – im Herbst jedoch erneut Vollsperrung - Die Rödlitzer Straße ist schon lange Zeit Baustelle.
Die Rödlitzer Straße in Hohndorf wird seit Jahren saniert. Eine letzte Baustelle – Reparaturarbeiten an Abwasserschächten – ist nun beendet. Das Ende der Fahnenstange bedeutet das aber nicht.
Katrin Hofmann
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17.05.2026
3 min.
Feuerwehr-Oldtimer: Glanzstücke mit Geschichte rollen nach Hohndorf im Erzgebirge
Feuerwehr-Oldtimer: Glanzstücke mit Geschichte rollen nach Hohndorf im Erzgebirge - Jochen Walther, Nico Richter, Jörg Fischer und Alexander Ihl (v. l.) aus Forchheim waren mit einer historischen Handspritze in Hohndorf dabei.
Hohndorf hat Schätze der Feuerwehrgeschichte gezeigt. Mit dem Sächsisch-Thüringischen Feuerwehr-Oldtimertreffen und dem Historiktag des Kreisfeuerwehrverbands richtete der Ort gleich zwei Events aus. Was es zu sehen gab.
Ralf Wendland
Mehr Artikel