Marienberg
HSV-Damen gelingt Revanche

Freie Presse auf Google News folgen

In der Sachsenliga bleiben die Handballerinnen aus Marienberg seit dem Jahreswechsel ungeschlagen. Der fünfte Sieg in Folge gelang nun gegen einen Lokalrivalen, der im Hinspiel noch jubeln durfte.

So manchem Fan des HSV 1956 Marienberg dürfte der 8. Oktober 2022 noch in Erinnerung geblieben sein. In einer dramatischen Schlussphase kassierten die Handballerinnen aus der Bergstadt damals eine extrem bittere 19:20-Niederlage gegen den HV Chemnitz II und setzte so seinen schwachen Saisonstart in der Oberliga fort. Inzwischen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2026
7 min.
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel - Manchmal langsamer als gewollt: Wer in "Solarpunk" vorankommen will, muss beim Anbau von Pflanzen geduldig sein.
Mit Wind, Sonne, Entdeckergeist und viel Geduld auf schwebenden Inseln und einem Luftschiff: Warum dieses Survival-Game aus der Art schlägt und doch mehr als eine Million Spieler in die Wolken lockt.
Leonard Butz, dpa
31.03.2026
4 min.
Handball-Oberliga: Erzgebirgskrimi bleibt diesmal ein ungelöster Fall
Handball-Oberliga: Erzgebirgskrimi bleibt diesmal ein ungelöster Fall - Marienbergs Rechtsaußenspielerin Lena Kummich erzielte gegen Schneeberg drei Tore.
Weder die Handballerinnen des HSV 1956 Marienberg noch die des SV Schneeberg haben das Derby gewinnen können. Dabei waren beide Teams dem Sieg nahe. Freude gab es dennoch in einem Lager.
Andreas Bauer
11.06.2026
5 min.
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren - Ältere und pflegebedürftige Menschen, die keinen engen Draht mehr zur Verwandtschaft haben, sind besonders schlecht vor Erbschleicherei und anderen Arten von Manipulation geschützt.
Ältere und hilfsbedürftige Menschen laufen mitunter Gefahr, von anderen – etwa Pflegepersonen – finanziell ausgebeutet zu werden. Oft geht es auch um Erbschleicherei. Was Angehörige tun können.
Sabine Meuter, dpa
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
29.05.2026
2 min.
Wie sich ein kleiner Handballverein aus dem Erzgebirge in Sachsens Spitze etabliert
Wie sich ein kleiner Handballverein aus dem Erzgebirge in Sachsens Spitze etabliert - Die Marienberger E-Juniorinnen hatten in dieser Saison häufig Grund zum Jubeln.
In Markranstädt können sich die Marienberger E-Jugend-Handballerinen am Wochenende einen Platz in der Regionalliga sichern. Unabhängig davon ist ihre Saison schon jetzt ein großer Erfolg.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel