Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marienberg

HSV geht erstmals leer aus

Trotz schwacher Leistung bot sich den Marienberger Handballerinnen in Klotzsche die Chance zum Sieg. Jubeln durften in diesem Spitzenspiel der Sachsen-liga aber am Ende die Gastgeberinnen.

Mehr als zehn Minuten hat es gedauert, bis die Handballerinnen des HSV 1956 Marienberg bei der SG Klotzsche ihr erstes Tor erzielten. Aus einer bis dahin einseitigen Partie wurde danach immerhin ein spannendes Duell. Anlass zur Freude brachte dieses Spitzenspiel der Sachsenliga für die Gäste trotzdem nicht mit sich, stattdessen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:51 Uhr
3 min.
Schwäche an der Siebenmeterlinie kostet Marienbergs Handballerinnen die Tabellenführung
Mit sechs Toren war Lisa Rohrlapper die beste HSV-Werferin.
Trotz ihrer Verletzungssorgen haben die HSV-Damen in Langenhessen eine ordentliche Leistung abgeliefert. Allerdings ließ der bisherige Oberliga-Primus zu viele Chancen liegen.
Andreas Bauer
20:14 Uhr
4 min.
"Peinlich und beschämend": Kiel stürzt Dortmund in die Krise
Kiels Phil Harres freut sich über sein Tor zum 2:0.
Borussia Dortmund läuft den eigenen Ansprüchen weiter deutlich hinterher. In Kiel zeigt sogar der Aufsteiger dem BVB, wie einfach Fußball sein kann. Boss Ricken stellt sich dennoch vor Coach Sahin.
David Joram und Andreas Geidel, dpa
19:46 Uhr
2 min.
Bayer-Fanprotest mit Pfeifkonzert gegen "Eventisierung"
Vor dem Spiel gegen Mainz gab es ein Pfeifkonzert vieler Fans von Bayer Leverkusen.
Bevor im Spiel zwischen Leverkusen und Mainz der Ball rollt, protestieren Fans der Werkself lautstark. Die Kritik richtet sich unter anderem gegen eine Lichtshow und das letzte Weihnachtssingen.
10.01.2025
3 min.
Handball-Oberliga: Verletzungsmisere dämpft die Euphorie von Spitzenreiter Marienberg
Trotz einiger Personalsorgen freuen sich die Marienberger Handballerinnen auf die Rückrunde.
Mit der besten Bilanz aller zwölf Oberligisten starten die HSV-Handballerinnen am Sonntag in die Rückrunde. Allerdings wird Platz 1 wohl schwer zu behaupten sein, da die Personaldecke dünn ist.
Andreas Bauer
09:23 Uhr
2 min.
Erzgebirger filmt Wolf am Fichtelberg – „Ich habe das Handy rausgeholt und draufgehalten“
Diese Aufnahme zeigt das Tier, das René Escher am Dienstagfrüh am Fichtelberg gefilmt hat.
René Escher arbeitet als Hausmeister im Hotel von Skisprunglegende Jens Weißflog in Oberwiesenthal. Was er am Dienstag in den Morgenstunden erlebt hat und was ein Experte dazu sagt. Das Wolfsvideo ist im Artikel zu sehen.
Kjell Riedel
10:50 Uhr
1 min.
Gefrierender Regen in Sachsen: Hier wird es heute Abend glatt
Neben Autofahrern müssen auch Fußgänger am Abend in Südwestsachsen aufpassen.
Autofahrer und Fußgänger müssen am Dienstagabend im Freistaat umsichtig sein: Es wird glatt. Ein Überblick.
Patrick Hyslop
Mehr Artikel