Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg

Im Einzelzeitfahren nicht im Vorderfeld

Am Sonntag ist mit den deutschen Titelkämpfen der Junioren im bayrischen Treuchtlingen eine weitere nationale Meisterschaft im Radsport ausgetragen worden. Unter den mehr als 80 Teilnehmern des Juniorenfeldes, die im Kampf gegen die Uhr 20 Kilometer zu meistern hatten, gab auch der Venusberger Fabrice Scheffler sein Bestes. Für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
4 min.
Von Freiberg kulinarisch einmal um die Welt mit dem Rotary Club
Die Austauschschüler Marx (l.) und Alonso aus Mexiko kochten in Freiberg Spaghetti primientos de padron (Spaghetti mit Bratpaprikasoße) und Flan (Karamellisierter Pudding).
Nach langer Pause fand erstmals wieder das internationale Essen des Rotary Clubs Freiberg statt. Jugendliche aus 16 Ländern kochten für ihre Gastfamilien.
Mathias Herrmann
14.01.2025
2 min.
Venusberger Crossfahrer kämpfen mit Schnee und Frost
Drei Venusberger Radsportler waren bei den Deutschen Meisterschaften im Cyclo-Cross in Chemnitz am Start.
Bei den Deutschen Meisterschaften im Cyclo-Cross mussten sich drei Venusberger mit kräftezehrenden Umständen herumschlagen. Trotzdem überzeugten sie ihren Trainer.
Klaus Fischer
11:00 Uhr
2 min.
Haft in Hoheneck: Konzert in Chemnitz rückt Gedichte inhaftierter Frauen in den Mittelpunkt
Mit dem Konzert und einer Lichtinstallation mit dem Titel „Ich bin mir selber fremd geworden“ sind Leipziger Künstler am 14. Februar in Chemnitz zu Gast.
Leipziger Künstler stellen vertonte Gedichte vor und beschreiben mit einer Lichtinstallation die Enge des Alltags im damaligen Frauengefängnis.
Galina Pönitz
09.01.2025
1 min.
Erzgebirger peilt bei Cyclocross-DM die Top Ten an
Mitunter muss Toni Albrecht sein Rad beim Cyclo-Cross auch tragen.
In Chemnitz kämpfen die Querfeldein-Spezialisten unter den Radsportlern um die nationalen Meistertitel. Mit dabei ist ein Talent vom RSV 54 Venusberg.
Klaus Fischer
10.02.2025
3 min.
„Es ist schon etwas bescheuert“: Familie zieht an lautstarke Bundesstraße 174 im Erzgebirge
Benjamin Fiedler steht an der B 174 in Hohndorf. Im Hintergrund: sein neues Eigenheim.
Benjamin Fiedler baut sein Wohnhaus an der B 174 in Hohndorf und damit ausgerechnet an einer der meistbefahrenen Transitstrecken im Erzgebirge. Warum tut er das?
Georg Müller
10.02.2025
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
Mehr Artikel