Schon voriges Jahr bei der 20. Auflage der Rallye Grünhain gehörte ein Rundkurs zum Programm. Dies ist im September erneut der Fall.
Schon voriges Jahr bei der 20. Auflage der Rallye Grünhain gehörte ein Rundkurs zum Programm. Dies ist im September erneut der Fall. Bild: Anna Neef
Aue
Im Erzgebirge steigt das Rallyefieber: MC Grünhain setzt auf bewährtes Erfolgsmodell

Freie Presse auf Google News folgen

Die Nennliste für die 21. Rallye Grünhain kann sich ab sofort füllen. Am 13. September kommen Fans des schnellen Sports wieder voll auf ihre Kosten. Inklusive Rundkurs.

Wenn am 13. September die 21. Rallye Grünhain über den Asphalt tobt, dürfen sich die Fans auf ein bewährtes Erfolgsmodell freuen. Geboten werden bei dieser Rallye über insgesamt 35 Wertungskilometer zwei Prüfungen – jeweils zweimal von den Teilnehmern zu absolvieren – und ein attraktiver Rundkurs, wie der Motorsportclub Grünhain als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.03.2026
4 min.
61. Rallye Erzgebirge: Zwischen Zeitenkrimi und Bummler-Pokal
61. Rallye Erzgebirge: Zwischen Zeitenkrimi und Bummler-Pokal - Sebastian Zimmermann und André Sommer vom MC Grünhain fuhren bei der 61. Rallye Erzgebirge zu Klassensilber.
Bei ihrem Heimspiel sind den Teams des MC Grünhain starke Auftritte gelungen. Auch zwei Vater-Sohn-Gespanne nahmen die „Erze“ in Angriff. Wenn auch in unterschiedlichen Konstellationen.
Anna Neef, Wolfgang Dittrich
22.04.2026
3 min.
Rallyefahrer aus dem Erzgebirge zwischen Licht und Schatten
Rallyefahrer aus dem Erzgebirge zwischen Licht und Schatten - Yannik Keller und Lilly Kunz hielten in Nordhausen die Fahnen des Erzgebirges hoch.
Ob auf Schotter in Nordhausen oder beim Rallye-Sprint in Hof: Die Teams des MC Grünhain haben ein turbulentes Wochenende hinter sich. Klassensieg inklusive.
Anna Neef, Wolfgang Dittrich
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel