In der Silberlandhalle rollt am Sonntag von früh bis abends der Ball.
In der Silberlandhalle rollt am Sonntag von früh bis abends der Ball. Bild: Frank Grunert
Annaberg
In Annaberg wird für den guten Zweck gekickt

Freie Presse auf Google News folgen

Am Sonntag flitzen junge Nachwuchsfußballer in der Silberlandhalle über das Parkett. Dabei geht es aber nicht nur um Punkte und Tore.

Während am Samstag der Handball durch die Annaberger Silberlandhalle fliegt, rollt dort einen Tag später der Fußball über das Parkett. Ab 9 Uhr kicken insgesamt acht Teams – neben den Gastgebern unter anderem auch der SV Neudorf und Blau-Weiß Königswalde – um den Titel in der U 8, ab 14 Uhr ermitteln die acht Teams in der U 9 ihren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
2 min.
Kraftsport: Neuling aus dem Erzgebirge siegt auf Anhieb
Kraftsport: Neuling aus dem Erzgebirge siegt auf Anhieb - Neuling Daniel Heil wurde mit gedrückten 140 Kilogramm Sachsenmeister.
Vier Titel standen bei der Landesmeisterschaft im Bankdrücken für den Annaberger Kraftsportclub zu Buche. Dabei jubelte auch ein Starter, der erst seit kurzer Zeit im Verein trainiert.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:00 Uhr
4 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – auch wegen der Ertragskrise im Stammgeschäft. Rückendeckung erhalten die Schwaben aus der Politik.
01.06.2026
1 min.
100 Jahre Humpel in Annaberg: Wie ein Wohngebiet seine Nachbarn wieder zusammenbringt
100 Jahre Humpel in Annaberg: Wie ein Wohngebiet seine Nachbarn wieder zusammenbringt - Andy Roscher, Humpelhexe Hanka Meyer und Oli Schwipper (v. l.) auf dem Humpelfest.
Mit Mitmachaktionen feierten die Bewohner des Annaberger Humpels ihr 100-jähriges Jubiläum. Doch Besucher müssen sich auf eine Änderung einstellen.
Sebastian Paul
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
Mehr Artikel