Bild: Thomas Fritzsch
Annaberg
In sommerlichem Outfit: Wintersportler jagen über den Asphalt

Freie Presse auf Google News folgen

In einem spannenden Finish beim Citysprint anlässlich der Annaberger Modenacht lieferten sich Wintersportler am Samstag wieder packende Duelle auf ihren Rollskiern. So verwandelte sich die Wolkensteiner Straße in eine 80 Meter lange Bergstrecke, die jüngere und ältere Teilnehmer hinaufpreschten. "Die Strecke ist schon sehr speziell. Es ist...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
2 min.
Rocket Academy: Oberwiesenthal bringt das Olympia-Flair zurück
Rocket Academy: Oberwiesenthal bringt das Olympia-Flair zurück - Wieder einmal kehrt Kombinierer Eric Frenzel am Samstag zurück zu seinen sportlichen Wurzeln am Fichtelberg.
Für zwei Tage steht der Wintersport am Fichtelberg noch einmal im Rampenlicht. Nach einer Gesprächsrunde am Freitagabend ist tags darauf viel Action angesagt – mit prominenten Gästen.
Andreas Bauer
31.03.2026
3 min.
DM-Titel machen Skilangläufern aus dem Erzgebirge Mut für Olympia
DM-Titel machen Skilangläufern aus dem Erzgebirge Mut für Olympia - Chris Oriwol (links) und Predo Heinicke sicherten sich im U-16-Teamsprint Gold.
Zum Saisonabschluss haben die Starter vom Oberwiesenthaler Stützpunkt bei den Deutschen Meisterschaften überzeugt. Die Entwicklung lässt für internationale Herausforderungen hoffen.
Andreas Bauer
17:50 Uhr
2 min.
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben - Der sogenannte Maschsee-Mörder soll erneut Straftaten begangen haben. (Archivbild)
Nach seiner Haftentlassung soll der sogenannte Maschsee-Mörder aus Hannover erneut schwere Straftaten begangen haben. Nun wurde in Düsseldorf Anklage gegen ihn erhoben.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
Mehr Artikel