Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue

Jedes Veilchen heimst eine Medaille ein

Mit einer eher spärlichen Teilnehmerzahl ist am Sonnabend in Gelenau die Offene Landesmeisterschaft der Ringer im griechisch-römischen Stil über die Matten gegangen. Dem Turnier stellten sich 66 Athleten, darunter einige aus Tschechien. Die sechsköpfige Delegation des FC Erzgebirge Aue machte ihre Sache gut. Jedes Veilchen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:33 Uhr
2 min.
Billardkegeln: Jungspund der Veilchen überzeugt mit deutlicher Steigerung
Ralf Martin ist der Topspieler der Veilchen. Doch auch ein Jungspund macht von sich reden.
Mit zwei Siegen sind die Mannschaften des FC Erzgebirge Aue ins neue Sportjahr gestartet. Vor allem ein Nachwuchsspieler wusste zu überzeugen.
Anna Neef
15:11 Uhr
4 min.
Karlspreis für Ursula von der Leyen - "Das Gesicht Europas"
Ursula von der Leyen erhält den Karlspreis 2025 (Archivbild).
Hohe Auszeichnung für EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zu Beginn ihrer zweiten Amtszeit: Das Karlspreis-Direktorium sieht sie als einflussreiche europäische Stimme in der Weltpolitik.
15:09 Uhr
2 min.
Kulturhauptstadt Chemnitz: Aus dem Erzgebirge fahren extra Züge und Busse
Der RVE setzt zur Eröffnung von Chemnitz 2025 am Samstag auf der Linie 210 zusätzliche Busse ein.
Am 18. Januar startet Chemnitz ins Kulturhauptstadtjahr. Zusätzliche Züge und Busse aus dem Erzgebirge sorgen für eine stressfreie An- und Abreise.
Ingolf Wappler
16.12.2024
3 min.
Ein klarer Sieg und ein emotionaler Abschied: Dieses Veilchen kehrt der Matte nach 40 Jahren den Rücken
Pierre Vierling (47) hat am Sonnabend seinen letzten Kampf bestritten. Die Ringer des FC Erzgebirge Aue verdanken dem vorbildlichen Sportler viel.
Ringer Pierre Vierling hat seine aktive Karriere beendet. Der FC Erzgebirge Aue würde ihn dennoch gern halten. Und steht mit seiner zweiten Mannschaft vor einem großen Schritt.
Ramona Schwabe
15.01.2025
7 min.
Sparmaßnahmen bei VW in Zwickau: Jetzt spricht der Betriebsratsvorsitzende
Uwe Kunstmann, Gesamtbetriebsratschef von Volkswagen Sachsen: „Werde diese eine Woche vor Weihnachten mein Leben lang nicht vergessen.“
Uwe Kunstmann saß bei den Verhandlungen um das Sparpaket bei Volkswagen mit am Tisch. Im Interview erklärt er, warum das Ergebnis für Zwickau akzeptabel ist, was ihn am meisten schmerzt und wie es weitergeht.
Jan-Dirk Franke
14.01.2025
3 min.
Nach Zeugensuche für gestohlenen Oldtimer aus Treuen: Gibt es neue Hinweise?
Das Golf Cabrio ist nicht mehr in der Garage von Familie Krieglstein. Tochter Nancy und Vater Thomas hoffen weiterhin, dass sich Zeugen bei der Familie oder Polizei melden.
Ein Golf Cabrio wurde einer Familie aus Treuen gestohlen. Haben sich nach dem „Freie Presse“-Bericht Zeugen gemeldet? Was die Polizei dazu sagt und welche Fernsehsendung den Fall aufgreifen möchte.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel