Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Schneebergerin Linda Leonhardt war zuletzt angeschlagen und wurde geschont. Nun geht es zuhause gegen Bischofswerda.
Die Schneebergerin Linda Leonhardt war zuletzt angeschlagen und wurde geschont. Nun geht es zuhause gegen Bischofswerda. Bild: Ralf Wendland
Aue

Jetzt geht es zuhause scharf: Schneebergs Oberliga-Handballerinnen vor Heimauftakt

Das überraschende 23:23 gegen die HSG Neudorf/Döbeln soll keine Eintagsfliege bleiben. Der SVS hat den VfB Bischofswerda zu Gast.

Gegen den Drittletzten der Vorsaison sind die Oberliga-Handballerinnen des SV Schneeberg dieses Wochenende gefragt. Ihren Heimauftakt bestreitet die Mannschaft diesen Sonnabend nämlich gegen den VfB Bischofswerda. Anwurf in der Keilberghalle ist 19.30 Uhr. Die Erfolgsaussichten stehen gar nicht schlecht für den Vorjahresachten. Denn zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.12.2024
3 min.
Schneebergerinnen zünden den Turbo spät – und am Ende geht das Spiel eindeutig aus
Gegen die HSG Neudorf/Döbeln haben die Schneebergerinnen um Kim Neubert, die in dieser Szene zum Wurf ansetzt, einen Kantersieg gefeiert.
Die volle Punktausbeute gab es zum Jahresabschluss für die Oberliga-Handballerinnen des SVS. Das ist bisher die Ausnahme. Daher kommt die Pause gelegen.
Ralf Wendland
17.01.2025
3 min.
Parkettverweis nach drei Minuten zieht Schneebergs Handballerinnen den Zahn
Gegen Bischofswerda fehlte Lisa Görner (r.) dem SV Schneeberg. Nun ist ihre Mannschaft erneut auswärts gefordert – bei der Reserve des SC Markranstädt.
Nach der 32:39-Niederlage in Bischofswerda kommt es für den SV Schneeberg in der Oberliga nun zum Kellerduell mit dem SC Markranstädt II.
Anna Neef
09:00 Uhr
2 min.
Streit im Erzgebirge eskaliert: Zwei Männer zücken Messer - 36-Jähriger kann Angriffe abwehren
Update
In der Nacht zum Sonntag ist ein Streit unter mehreren Männern in der Bahnhofstraße in Aue eskaliert. Ein Messer war dabei im Spiel, es gab Verletzte.
In Aues Innenstadt ist es in der Nacht zum Sonntag zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen. Ein Messer war dabei im Spiel.
Heike Mann
13:25 Uhr
3 min.
Chemnitzer Band Turbokill beendet Deutschland-Tour in Annaberg: Making US-Metal great again!
Attacke: Turbokill live in der Alten Brauerei.
„Fistful“ auf jeden Fall, „Teutonic“ eher nein: Die neue sächsische Metal-Hoffnung zeigt auf der Bühne ihre immense Wacken-Kompetenz.
Tim Hofmann
13:25 Uhr
5 min.
Weiter mit dem Interimscoach: Keine BVB-Lösungen in Sicht
2025 weiter sieglos: Borussia Dortmund kommt nicht in die Spur
Es scheint, als käme der BVB bei der Trainersuche nicht voran. Deshalb geht es mit der Interimslösung erst einmal weiter. Die Probleme beim ins Mittelmaß abgerutschten Club sind groß.
Carsten Lappe, dpa
25.01.2025
2 min.
Vandalismus im Erzgebirge: Schnitzfiguren werden Ziel sinnloser Zerstörung
Figuren am Schwarzenberger Bahnhofsberg sind umgestoßen worden.
Figuren, die am Bahnhofsberg in Schwarzenberg aufgestellt wurden, sind umgestoßen worden. Das passierte nicht zum ersten Mal und sorgt bei einem Verein für Unmut.
Heike Mann
Mehr Artikel