Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg
Kalender für Schüler prall gefüllt
Die kommenden Wochen sind gespickt mit schulischen Wettkämpfen der Erzgebirgsspiele und von Jugend trainiert für Olympia, die in mehreren Sportarten ausgetragen werden. Diesen Mittwoch geht es beim Kreisfinale im Fußball der Jahrgänge 2010 bis 2012 auf dem Platz in Großrückerswalde rund, eine Woche später folgt das Finale der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.03.2025
4 min.
Aus nach über 35 Jahren: Mietvertrag der erzgebirgischen Töpferei Heyde-Keramik nicht verlängert
Der Inhaber der Heyde-Keramik Jens Böttger im Laden an der Chemnitzer Straße in Jahnsdorf.
Die Heyde-Keramik aus Jahnsdorf mit ihren natürlichen Farbtönen und der typischen blau-braunen Bemalung ist eine über die Region hinaus bekannte Traditionsmarke. In Jahnsdorf geht die Ära nun zu Ende. Ein Neuanfang steht bevor.
Katrin Hofmann
20.03.2025
3 min.
Sondersitzung in Sachsen zum Schuldenpaket: Wenn ein CDU-Abgeordneter im Landtag Applaus von der AfD erhält
Keine Mehrheit für die Minderheitsregierung - aber am Donnerstag auch nicht für einen Antrag gegen die geplanten Grundgesetzänderungen.
Im Freistaat verfügen die Regierungsparteien CDU und SPD auch mit den Grünen nicht über eine Mehrheit. Trotzdem scheitert nun ein Antrag gegen die von Schwarz-Rot-Grün geplanten Grundgesetzänderungen.
Tino Moritz
17:15 Uhr
3 min.
Plauener Festhalle will die Mietpreise erhöhen - Festhallen-Chef Ronny Bley: „Ein leerer Saal kostet natürlich am wenigsten“
In der Plauener Festhalle soll es für Fremdveranstalter künftig teurer werden.
Erstmals seit 2007 sollen die Mietpreise in der städtischen Festhalle steigen. Doch nicht alle Veranstalter sind in gleichem Maße von der Teuerung betroffen. Werden sich Plauens Schulen künftig ihre Abschlussbälle dort noch leisten können?
Sabine Schott
18.03.2025
1 min.
Zschopauer Schwimmer in starker Form
Die Zschopauer Schwimmer absolvierten ihren Vorausscheid für die Erzgebirgsspiele in Annaberg-Buchholz.
Ausgetragen werden die Erzgebirgsspiele erst im Juni. Trotzdem waren schon jetzt gute Zeiten gefragt, um bei diesem Wettkampf dabei zu sein.
Andreas Bauer
30.01.2025
3 min.
Erster Titel der Saison im Fußball-Erzgebirge: Wer krönt sich zum Hallenkönig?
Im vergangenen Jahr trafen die Spielvereinigung Olbernhau und der ESV Zschorlau aufeinander. Am Ende gewann Letzterer mit 3:1 und schnappte sich den ersten seiner drei Titel der Spielzeit 2023/24. Beide Teams verstanden sich gut, wie das abschließende Gruppenfoto beweist.
In der Silberlandhalle in Annaberg-Buchholz kämpfen die Fußballer des Landkreises um den Hallencup. Spannung liegt in der Luft bei den Finals der Männer und Junioren. Vor allem bei den Herren zeichnet sich eine große Kulisse ab, die diesmal aber ohne Konfetti auskommen muss.
Frank Grunert
17:07 Uhr
1 min.
Rollator und Geldbörse weg: Unbekannte bestehlen in Zwickau eine 87- und eine 88-Jährige
Aus dem Treppenhaus eines Zwickauer Mehrfamilienhauses verschwand ein Rollator.
In Zwickau haben Unbekannte eine Frau im Supermarkt bestohlen. Aus einem Treppenhaus verschwand zudem der Rollator einer 88-Jährigen.
Konrad Rüdiger
Mehr Artikel