Marienberg
Kandidaten für nächste Talentewahl gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Ab 1. Dezember können Vorschläge eingereicht werden - Gala im April

Die Wahl der Sporttalente für das Jahr 2022 steht in den Startlöchern. Ab 1. Dezember dürfen Mädchen, Jungen und Mannschaften vorgeschlagen werden, die es sich durch ihre Leistungen verdient haben, Kandidaten zu werden. Betrachtet wird dabei ausschließlich das Kalenderjahr 2022, die Vorgeschlagenen müssen Geburtsjahrgang 2004...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.05.2026
4 min.
Sportförderung im Erzgebirge: „Elementare Grundlage für die Sieger von morgen“
Sportförderung im Erzgebirge: „Elementare Grundlage für die Sieger von morgen“ - Sportlerinnen wie Skispringerin Selina Freitag von der SG Nickelhütte Aue unterstützt die Erzgebirgssparkasse genauso wie den Breitensport.
Die Wahl der Sporttalente für das Jahr 2025 im Erzgebirge ist Geschichte. Zu den federführenden Organisatoren der beliebten Umfrage gehört seit der ersten Stunde die Erzgebirgssparkasse. Anna Neef hat mit dem Vorstandsvorsitzenden Roland Manz gesprochen.
Anna Neef
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
10.05.2026
3 min.
Trainer des Jahres im Erzgebirge zeigt sich gerührt: „Ist eine Teamleistung“
Trainer des Jahres im Erzgebirge zeigt sich gerührt: „Ist eine Teamleistung“ - Erzgebirgslandrat Rico Anton (l.) und Skispringerin Selina Freitag ehrten Gunter Schmieder als Trainer des Jahres.
Aus dem Wintersport kommt diesmal der Preisträger in einer Sonderkategorie bei der Talente-Wahl im Erzgebirge. Doch die Lorbeeren waren dem 68-Jährigen beinahe zuviel.
Anna Neef
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel