In der Erzgebirgsmeisterschaft sind die Kegel gefallen.
In der Erzgebirgsmeisterschaft sind die Kegel gefallen. Symbolbild: lassedesignen/stock.adobe.com
Zschopau
Kegeln: Zwei Kreismeistertitel gehen ins mittlere Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

In vier Altersklassen wurden die Medaillen der Männer vergeben. Drei Wettbewerbe boten dabei extreme Spannung bis zum Schluss.

Mehr Dramatik hätte die Erzgebirgsmeisterschaft der Ü-60-Kegler kaum bieten können. Der Vorsprung, den sich Andreas Drechsler vom SV Rot-Weiß Niederschmiedeberg beim Vorlauf in Ehrenfriedersdorf mit seinen starken 567 Holz erarbeitet hatte, schien am vergangenen Sonntag irgendwann aufgebraucht. Mit der Endlaufbahn in Cranzahl kam er nicht ganz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.03.2026
3 min.
Nach einem halben Jahrhundert: Urgestein aus dem Erzgebirge sagt der Kegelbahn Adieu
Nach einem halben Jahrhundert: Urgestein aus dem Erzgebirge sagt der Kegelbahn Adieu - Zum Abschied erhielt Volker Trinks (vorn rechts) von Dörnthals Mannschaftsleiter Maik Hlawatschek eine große Flasche Feieromd-Bier.
Mit 81 Jahren ist für Volker Trinks Schluss. Nach seinem letzten Spiel zieht der Kegel-Routinier des KC Gut Holz Drebach Bilanz – mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
27.04.2026
3 min.
Bronze bei Europameisterschaft: Ringerin aus dem Erzgebirge schreibt Geschichte
Bronze bei Europameisterschaft: Ringerin aus dem Erzgebirge schreibt Geschichte - Nach ihrem Sieg gegen Ruzanna Mammadova aus Aserbaidschan war Naemi Leistner Bronze sicher.
Bei den Titelkämpfen der Frauen hat Naemi Leistner einen Erfolg erkämpft, der noch keiner anderen Athletin aus der Region gelungen ist. Und der ihr den Weg zu einem noch höheren Ziel ebnen soll.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
Mehr Artikel