Marienberg
Kreisklassenpokal ohne Lokalvertreter

Freie Presse auf Google News folgen

Mit dem SV Großrückerswalde II hat sich auch der letzte verbliebene Lokalvertreter aus dem Fußball-Kreisklassenpokal verabschiedet. Bei der Spielgemeinschaft Grünstädtel/Raschau-Markersbach II, wo es eine klare 1:5-Niederlage setzte, war den Gästen lediglich das Ehrentor durch Benjamin Reichel zum zwischenzeitlichen 1:4...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
3 min.
Abstiegskampf in der Fußball-Sachsenliga: Im Erzgebirge schwindet die Hoffnung
Abstiegskampf in der Fußball-Sachsenliga: Im Erzgebirge schwindet die Hoffnung - Mit seinem Führungstor sorgte Calvin Wilhelm, hier zu sehen im Heimspiel gegen Markranstädt, kurzzeitig für Hoffnung beim SV Tanne Thalheim.
Trotz Führung sind die Thalheimer in Reichenbrand zum neunten Mal in Folge ohne Sieg geblieben. Verunsicherung und Frust sind deutlich spürbar, doch ein Aspekt macht dem Tanne-Trainer weiter Mut.
Andreas Bauer
15:18 Uhr
3 min.
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante?
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante? - Die DB InfraGo schätzt die Kosten für den Ausbau des Nordabschnitts der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig fast doppelt so hoch ein wie noch vor zwei Jahren. Eine Machbarkeitsstudie soll nun klären, welche Varianten im vorhandenen Budget möglich sind. (Archivbild)
Steigende Kosten gefährden den geplanten Ausbau der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig. Droht eine abgespeckte Lösung ohne Elektrifizierung und Zweigleisigkeit?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:22 Uhr
2 min.
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland - Das Ermittlungsverfahren im Fall Collien Fernandes gegen ihren früheren Mann Christian Ulmen soll weiterhin nach Deutschland abgegeben werden. (Archivbild)
Collien Fernandes will das Verfahren gegen Christian Ulmen auf Mallorca halten. Die spanische Justiz aber sieht das anders. Was ihr Anwalt jetzt plant.
12.05.2026
4 min.
Crosslauf: Auftakt des Westerzgebirgscups erlebt überraschenden Ansturm
Crosslauf: Auftakt des Westerzgebirgscups erlebt überraschenden Ansturm - Bastian Schumann vom SV Neudorf holte bei den jüngsten Startern Bronze.
Die vierteilige Crosslauf-Serie hat in Stützengrün begonnen und war zugleich eine Station des Sachsenpokals im Skilanglauf. Zudem gab es eine große Ehrung und eine starke Gastgeber-Performance.
Anna Neef
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel