Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hinter Daniela Dietel (Mitte) vom KV Bayreuth und vor Evelin Diermeier vom SKK Raindorf belegte die Zschopauerin Katrin Heutehaus (links) bei der Deutschen Ü-50-Meisterschaft den zweiten Platz.
Hinter Daniela Dietel (Mitte) vom KV Bayreuth und vor Evelin Diermeier vom SKK Raindorf belegte die Zschopauerin Katrin Heutehaus (links) bei der Deutschen Ü-50-Meisterschaft den zweiten Platz. Bild: Jens Ackermann
Zschopau
Kreisliga-Keglerin aus Zschopau bejubelt Silber bei Deutscher Meisterschaft

Statt aus Seiffen oder Weißbach kam die Konkurrenz von Katrin Heutehaus bei den nationalen Titelkämpfen im Seniorenbereich aus ganz Deutschland. Trotzdem mischte die Ü-50-Spielerin ganz vorn mit.

Kegeln sei wie Fahrradfahren, sagt Katrin Heutehaus: „Wer es einmal kann, verlernt es nicht wieder.“ Sie selbst ist das beste Beispiel dafür, denn bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Weinheim hat die Keglerin aus Zschopau einen großen Erfolg gefeiert. In der Ü-50-Kategorie musste sie nur einer Konkurrentin den Vortritt lassen. Und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:30 Uhr
3 min.
Mit vereinten Kräften für grüne Kinderträume: Was im Kindergarten „Sonnenkäfer“ in Claußnitz künftig geerntet wird
Zukünftig können die Kinder Früchte aus dem Garten naschen, wie von diesem Kirschbäumchen.
Gartenfreude im Kindergarten „Sonnenkäfer“ in Claußnitz können sich freuen. Mit einer Förderung wird ein Traum wahr: ein grünes Außengelände. Doch dies ist erst der Anfang eines größeren Vorhabens.
Ralf Jerke
14:30 Uhr
3 min.
Mittelsächsische Nachwuchskicker mit guter Ausbeute im Abstiegskampf
Die Rochlitzer C-Junioren mit Felix Matteo Gorny (Rochlitz, l.) und Theo Klinge (r.) haben den Klassenerhalt so gut wie sicher. Maxim Klöthe (M.) und Barkas Frankenberg kämpfen noch darum.
Drei Spieltage vor Saisonende in den Landesklassen spitzt sich für die Fußball-Talente der Kampf um den Klassenerhalt zu. Ein Team hat diesen bereits so gut wie sicher.
Robin Seidler, Danny Siegel
12.05.2025
4 min.
„567 Millionen ab sofort möglich“: Wenn CDU-Landräte von Ministerpräsident Kretschmer Sachsens Neuverschuldung verlangen
Der eine bekam jetzt Post vom anderen: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU/links) und Landrat Thomas Hennig (CDU/rechts) hier beim Festumzug zum Tag der Vogtländer in Bad Elster im September 2024.
Bisher schließt die CDU-Landtagsfraktion eine Kreditaufnahme im Landeshaushalt aus - obwohl das Grundgesetz die Chance bietet. Führt ein Hilferuf aus Südwestsachsen nun zum Umdenken?
Tino Moritz
12.05.2025
3 min.
Erschütterung in Penig: Zwei Werksschließungen binnen weniger Wochen - Limex macht auch dicht
Limex hat sein Werk in Penig geschlossen, die anderen drei Standorte bleiben erhalten.
Die traditionsreiche Papierfabrik in Penig verliert 120 Arbeitsplätze. Nur wenige Wochen später folgt das Aus für das Baustoffwerk Limex. Der wirtschaftliche Schock in der Stadt ist groß.
Julia Czaja
08.04.2025
1 min.
Zwei Titel winken: Kegler aus dem mittleren Erzgebirge bei Senioren-Bezirksmeisterschaften erfolgreich
Am kommenden Wochenende fällt in den Endläufen die Entscheidung.
Nach dem Vorlauf der Titelkämpfe haben zwei Lokalvertreter die Nase vorn. Allerdings sitzen ihnen die Verfolger dicht im Nacken.
Andreas Bauer
21.04.2025
2 min.
Kegeln: Zwei Senioren-Titel gehen ins mittlere Erzgebirge
Die Bezirksmeister im Kegeln stehen fest.
Ein Routinier aus Drebach und eine erfahrene Spielerin aus Krumhermersdorf waren nicht zu schlagen. Allerdings ging es bei den Endläufen sehr eng zu, sodass Nervenstärke gefragt war.
Andreas Bauer
Mehr Artikel