Annaberg
Kreisstädter wollen Selbstvertrauen tanken

Freie Presse auf Google News folgen

Die Landesklasse-Fußballer des VfB Annaberg holen sich weiter den Schliff für die am 19. Februar beginnende Rückrunde. Am Sonntag treffen sie in ihrem zweiten Vorbereitungsspiel auf den Erzgebirgsligisten Drebach/Falkenbach. Im ersten Test setzte es für die Kreisstädter eine 1:9-Klatsche gegen Lößnitz, bei der Trainer Tobias...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
06.06.2026
4 min.
Warum interessiert sich Sachsens AfD-Chef Jörg Urban für ein Zwickauer Uralt-Windrad?
Warum interessiert sich Sachsens AfD-Chef Jörg Urban für ein Zwickauer Uralt-Windrad? - Sachsens AfD-Chef Jörg Urban fordert den Abriss dieses Mini-Windrades in Lichtentanne, das nicht mehr in Betrieb ist.
Jörg Urban hat zwei Landtagsanfragen zu einem Windrad gestellt, das Mitte der 1990er-Jahre in Schönfels in Betrieb ging und sich schon lange nicht mehr dreht. Das ist der Hintergrund.
Johannes Pöhlandt, Valentin Hermann
28.05.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge - Beim Cross de Luxe führt die Strecke direkt durch den Schneeberger Filzteich.
Von einem Extremlauf bis hin zu Skirennen reichen die Herausforderungen, die am Wochenende im Erzgebirge zu erleben sind. Außerdem steht für das höchstklassige Fußballteam viel auf dem Spiel.
Andreas Bauer
24.05.2026
4 min.
Dank Traumtor: Fast-Veilchen greift nach dem Double
Dank Traumtor: Fast-Veilchen greift nach dem Double - Nach seinem Traumtor zum 1:0 wird der Neudorfer Thomas Löser von den Fans gefeiert.
Der Titel ist so gut wie sicher, nun winkt der Pokalsieg: Mit dem SV Neudorf feilt ein 38-jähriger Kicker, der beim FC Erzgebirge Aue Spuren hinterließ, gerade am größten Erfolg der Vereinsgeschichte.
Andreas Bauer
06.06.2026
4 min.
Satire zum Wochenende: Sportlich in Mittelsachsen – 52 Freunde müsst ihr sein
Satire zum Wochenende: Sportlich in Mittelsachsen – 52 Freunde müsst ihr sein - Die nächsten Wochen werden sportlich, auch in Mittelsachsen.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Zur Fußball-WM werden schon Erstleser zu Fans und der Landkreis plant ein eigenes Sammelalbum. Auch im Triathlon und Orientierungslauf wird alles gegeben.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel