Marienberg
Läufer schnuppert am DM-Podest

Freie Presse auf Google News folgen

Nur eine Woche nach seinem deutschen Hallenmeistertitel über 3000 Meter hätte U-20-Leichtathlet Christopher Arnold vom LV 90 Erzgebirge beinahe seine nächste DM-Medaille gewonnen. Auch bei den nationalen Titelkämpfen im Straßenlauf war der 18-jährige Zschopauer ganz vorn dabei. Für die zehn Kilometer lange Strecke in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:34 Uhr
2 min.
Beste Croupiers Europas kommen aus Deutschland
Beste Croupiers Europas kommen aus Deutschland - Joguncic arbeitet als Croupier im Casino Baden-Baden. (Archivbild)
Temin Joguncic aus Baden-Baden ist Europas bester Dealer. Er gewinnt bei der Europameisterschaft in seiner Heimatstadt noch eine Spezial-Disziplin. Auch der zweite Kandidat aus Deutschland überzeugt.
07:01 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
10:30 Uhr
5 min.
Der "Unterschätzte": Geburtstagskind Havertz als X-Faktor
Der "Unterschätzte": Geburtstagskind Havertz als X-Faktor - Kai Havertz ist auf dem Platz lieber ein Mann der Taten als der großen Worte.
Kai Havertz hat in jedem seiner Turniere für Deutschland getroffen. Aber das Tor für die Ewigkeit fehlt noch. Mit 27 Jahren ist sein Status im Teamgefüge so hoch wie nie zuvor.
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
30.04.2026
3 min.
Leichtathletik im Erzgebirge: Wie junge Sportler von den Oldies profitieren
Leichtathletik im Erzgebirge: Wie junge Sportler von den Oldies profitieren - Das Trainingslager auf dem Rabenbeg ist für die Gornsdorfer zur Tradition geworden.
Um sich den Feinschliff für die neue Saison zu holen, gibt es beim TSV Elektronik Gornsdorf ein Trainingslager für Jung und Alt. Ergebnisse zeigen, dass diese Tradition Früchte trägt.
Andreas Bauer
16:20 Uhr
3 min.
Wie der Marienberger Stadtlauf den Teamgeist fördert
Wie der Marienberger Stadtlauf den Teamgeist fördert - Rico Ullmann, Josua Arnold, André Feig und Pascal Burckhardt (von links) sind die ersten Gewinner der Silber-Trophäe.
Zum 5. Mal hat ein Rundkurs vorbei an historischen Stätten der Bergstadt geführt. Vergeben wurde dabei erstmals auch eine besondere Trophäe für die beste Firmen-Staffel.
Andreas Bauer
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
Mehr Artikel