Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marienberg

Landesligist setzt beim Feinschliff auf Tabata

Fußball: Marienberger schließen Vorbereitung mit einem Trainingslager ab

Bevor Ronny Rother Trainer beim FSV Motor Marienberg wurde und die Bergstädter in die Fußball-Landesliga führte, ist für ihn auch der Boxsport interessant gewesen. "Ich habe viel in Dresden trainiert", sagt der 33-Jährige, dem Erfahrungen aus jener Zeit am Wochenende zugutekamen. Aufgrund der Wetterprognose wurde nämlich eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.01.2025
3 min.
Fußball-Sachsenligist Marienberg verkündet Trainerwechsel
Nach den Spielen bildete Trainer Ronny Rother mit den Spielern immer einen Kreis, um einige Worte ans Team zu richten.
Nach sechseinhalb Jahren ist die Zeit von Ronny Rother als Coach der ersten Mannschaft beim FSV Motor abgelaufen. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter aus der Region.
Andreas Bauer
09:49 Uhr
2 min.
Reisebus aus Spanien hält auf der A 72 bei Zwickau die Retter in Atem: Warum die Feuerwehr am Samstagabend mit einem Großaufgebot ausgerückt ist
Kräfte aus fünf Feuerwehren waren am Samstagabend auf der A 72 im Einsatz.
Die Leitstelle hat Kräfte und Technik aus fünf verschiedenen Feuerwehren alarmiert. Was war zwischen den Anschlussstellen Zwickau-West und Zwickau-Ost der Grund für den Einsatz?
Holger Frenzel
23.01.2025
5 min.
Marienbergs neuer Trainer mit 65 noch voller Tatendrang: „Ein Leben ohne Fußball wäre gruselig“
Schon während seines ersten Spiels als Marienberger Trainer hatte Michael Rudolph viele Hinweise für die Motor-Kicker parat.
Aufgrund seines Alters ließe sich Michael Rudolph leicht der alten Trainergeneration zuordnen. Allerdings setzt er beim FSV Motor dank vieler Weiterbildungen auf moderne Taktik – und moderne Technik.
Andreas Bauer
15.02.2025
5 min.
Deutschlands höchstgelegene Ortspyramide hat nach 50 Jahren ausgedreht
Vor 50 Jahren ist die Oberwiesenthaler Ortspyramide entstanden. Nun hat sie ihre letzten Runden hinter sich. Das Foto ist wenige Tage vor dem Abbau aufgenommen.
Sie ist etwas Besonderes gewesen – die große Pyramide auf dem Markt von Oberwiesenthal. Schon wegen ihrer Figuren, für die zum Teil noch lebende Persönlichkeiten aus dem Kurort am Fichtelberg als Vorbild dienten. Was nun passiert.
Kjell Riedel
06:00 Uhr
3 min.
DFC Westsachsen Zwickau: Warum der Titelverteidiger mit Platz 3 in der Halle gut leben kann
Bronze bei der NOFV-Hallenmeisterschaft war für den DFC Westsachsen Zwickau am Sonntag ein schönes nachträgliches Geschenk zum 30. Vereinsgeburtstag.
Die Landesliga-Frauen haben bei der Hallenmeisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes nur ein Spiel verloren. Zur Siegerehrung gab es neben Bronze eine Überraschung durch den Kreisverband.
Monty Gräßler
06:00 Uhr
2 min.
Tchibo geht im Streit um Kaffeepreise in Berufung
Der Handelskonzern Tchibo wirft Aldi Süd vor, Kaffee zu günstig zu verkaufen. (Archivbild)
Tchibo ist unzufrieden über niedrige Kaffeepreise des Discounters Aldi Süd. Doch eine Klage Tchibos wies das Landgericht Düsseldorf ab. Der Hamburger Kaffeeröster legt dagegen Rechtsmittel ein.
Mehr Artikel