Aue
Lauterer Athleten sichern sich Titel

Freie Presse auf Google News folgen

Mitglieder des Vereins Kraftsport Lauter haben nach langer Corona-Zwangspause wieder Wettkampfluft geschnuppert. Dabei stachen Martin Gundermann und Thomas Goldhahn hervor. Gundermann zum Beispiel sicherte sich mit drei blitzsauberen Versuchen bei der Sachsenmeisterschaft im Bankdrücken den Titel in seiner Klasse. Mit einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
2 min.
Kraftsport: Neuling aus dem Erzgebirge siegt auf Anhieb
Kraftsport: Neuling aus dem Erzgebirge siegt auf Anhieb - Neuling Daniel Heil wurde mit gedrückten 140 Kilogramm Sachsenmeister.
Vier Titel standen bei der Landesmeisterschaft im Bankdrücken für den Annaberger Kraftsportclub zu Buche. Dabei jubelte auch ein Starter, der erst seit kurzer Zeit im Verein trainiert.
Andreas Bauer
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
04.05.2026
2 min.
Erzgebirge Aue: Kraftpaket sichert sich Bronze
Erzgebirge Aue: Kraftpaket sichert sich Bronze - Die Kraftsportler des FC Erzgebirge Aue waren in der Erzgebirgsliga und auf nationaler Bühne im Einsatz.
Die Bankdrücker des FCE haben ihre Tabellenführung aus dem Vorjahr in der Erzgebirgsliga nicht verteidigen können. Ihr einziger Kaderathlet im Kraftdreikampf war auf nationaler Ebene gefordert.
Anna Neef
Mehr Artikel