Bild: Joachim Thoß
Aue
Lila-Weiße lösen Ticket für Kitzbühel

Freie Presse auf Google News folgen

Nach insgesamt 64 Spielen sind die Veilchen als große Sieger vom Platz gegangen: Bei einem Vorausscheid im Kampf um den Cordial Cup als das größte Fußballnachwuchsturnier in Europa haben sich die Kicker der U 11 vom FC Erzgebirge Aue (Foto) in Auerbach im Vogtland gegen 20 Teams behauptet. Sie dürfen Ende Mai nach Kitzbühel fahren. Im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.04.2026
2 min.
Fußball: VFC Plauen beim Cordial-Cup in Auerbach beste Mannschaft aus dem Vogtland
Fußball: VFC Plauen beim Cordial-Cup in Auerbach beste Mannschaft aus dem Vogtland - Der VFC Plauen (gelbe Trikots) spielte gegen den FSV Zwickau 1:1, gewann aber das anschließende Elfmeterschießen.
Beim Qualifikationsturnier der Altersklasse U 11 am Samstag auf dem Diesterweg-Sportplatz waren auch fünf Mannschaften aus der Region am Ball. Den Startplatz fürs Finale in Tirol konnten sie sich aber nicht sichern.
Christian Flechsig
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.04.2026
1 min.
VfB Auerbach bietet kleinen Fußballern die große Bühne
VfB Auerbach bietet kleinen Fußballern die große Bühne - Im Vorjahr trafen Teams aus Plauen (gelbe Trikots) und Dresden im Spiel um Platz 3 aufeinander.
Für den Vorausscheid eines großen Turniers in Österreich haben auch Erzgebirge Aue, der Chemnitzer FC und der FSV Zwickau ihre Talente gemeldet. Doch die Konkurrenz ist am Samstag groß.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:30 Uhr
2 min.
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen - Das Wisentkälbchen Ora ist ein Mädchen und am 16. Mai zur Welt gekommen.
Im Wildgatter Oberrabenstein gibt es ein neues Jungtier zu bestaunen. Es gehört zu einer Art, die beinahe ausgestorben wäre.
Jana Peters
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel