Aue
Lößnitzern winkt die Partie gegen die Dynamos

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball, Sachsenpokal: FCL zunächst in Wurzen gefordert - Auerhammer trifft auf Motor Wilsdruff

Nach den bescheidenen Resultaten am vergangen Spieltag in Landesliga und Landesklasse haben der FC Lößnitz und der SV Auerhammer am Wochenende in der 2. Runde des Sachsenpokals die Möglichkeit, wieder in die Spur zu finden. Vor allem dem FC Lößnitz winkt ein attraktives Los.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
4 min.
DFB-Pokal 2026/27: Erzgebirge Aue trifft in Runde eins auf einen Bundesligisten
DFB-Pokal 2026/27: Erzgebirge Aue trifft in Runde eins auf einen Bundesligisten - Der DFB-Pokal.
Der FCE kennt seinen Gegner für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde. Die Veilchen bekommen es mit einem Erstligisten zu tun. So reagiert Trainer Khvicha Shubitidze auf die Auslosung.
Paul Steinbach
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
15:00 Uhr
3 min.
Auerhammer in Aue wird zum Fotopoint: Skulpturen als Blickfang
Auerhammer in Aue wird zum Fotopoint: Skulpturen als Blickfang - Robby Schubert aus Lößnitz arbeitet an einer Figur, die Rosina Schnorr darstellt.
Eigentlich sollten zwei Holzskulpturen bei einem Symposium entstehen, um sie später am Herrenhaus Auerhammer aufzustellen. Doch das Symposium findet nicht statt. Dass die Skulpturen dennoch entstehen, ist einem Verein zu verdanken.
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
Mehr Artikel