Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Lilly Jendroßeck (l.) und die Fußballerinnen des FSV Motor Marienberg waren am Wochenende doch nicht im Einsatz.
Lilly Jendroßeck (l.) und die Fußballerinnen des FSV Motor Marienberg waren am Wochenende doch nicht im Einsatz. Bild: Heiko Neubert/Archiv
Marienberg
Marienberger Fußballerinnen müssen Personalmangel Tribut zollen

Der Rückrunden-Auftakt in die Landesklasse muss noch etwas warten. Das Auswärtsspiel in Thüringen musste seitens der Erzgebirgerinnen abgesagt werden.

Elf Spieler benötigt man für eine Fußballmannschaft. Ein Grundsatz, den die Fußballerinnen des FSV Motor Marienberg am Wochenende nicht erfüllen konnten. Aus Mangel an einsatzfähigen Spielerinnen mussten die Erzgebirgerinnen – mit 13 Punkten auf Platz 12 gelistet – das Auswärtsspiel beim Tabellenfünften Thüringen Weida in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.10.2025
2 min.
Herolder Fußballerinnen sind zurück in der Erfolgsspur
Cindy Hengst (l.) überzeugte beim 9:0 der Herolderinnen gegen Marienberg (mit Laura Fischer) nicht nur defensiv. Sie setzte den Schlusspunkt beim Kantersieg.
Nach ihrem Abstieg aus der Landesliga standen die ESV-Frauen vor einem Umbruch. Bislang läuft dieser wie erhofft. Auch gegen Motor Marienberg setzten sie ihren Erfolgslauf fort.
Frank Grunert
06.11.2025
3 min.
Hobbyfotograf gelingt spektakuläre Aufnahme vom Supermond und Schloss Augustusburg
Marcel Richter aus Wolkenstein hat am Mittwoch Schloss Augustusburg mit dem Supermond spektakulär in Szene gesetzt.
Marcel Richter aus Wolkenstein hat die Idee für dieses Motiv schon lange im Kopf und sich vorbereitet. Jetzt hat er seine Chance bekommen - und genutzt.
Matthias Behrend
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
16:08 Uhr
2 min.
Rekord für Reinhard Mey dank Haftbefehl-Doku
Reinhard Meys Song kam 1970 heraus. (Archivbild)
Die Netflix-Doku "Babo" katapultiert nicht nur Haftbefehl, sondern auch einen Song von Reinhard Mey in die Charts - und schreibt damit deutsche Musikgeschichte.
12:00 Uhr
3 min.
Wut im Bauch und langer Atem: Das Sport-Wochenende im mittleren Erzgebirge
Nach der Niederlage in Zwickau sah HSV-Trainer Chris Tippmann Redebedarf.
Nach einer überraschenden Niederlage in der Vorwoche sind die Marienberger Oberliga-Handballerinnen daheim auf Wiedergutmachung aus. Ein Tischtennis-Team spielt gleich dreimal binnen 24 Stunden.
Andreas Bauer
16:12 Uhr
2 min.
Deutsche U17 zittert nach Remis ums Weiterkommen bei WM
Coach Marc-Patrick Meister ist mit der deutschen U17 bei der Fußball-WM noch sieglos. (Archivbild)
Nach zwei Unentschieden stehen die deutschen U17-Fußballer bei der WM unter Druck. Das Team um Trainer Marc-Patrick Meister hat aber noch alles in der eigenen Hand.
Mehr Artikel