Bild: Kristian Hahn
Marienberg
Marienberger Stadtlauf lockt 260 Sportler an den Start

Freie Presse auf Google News folgen

Doppelt so großwie bei der Premiere ist das Teilnehmerfeld beim 2. Marienberger Stadtlauf gewesen. "190 Einzelstarter und 23 Teams. In Summe sind das rund 260 Läufer. Bei der Premiere im vergangenen Jahr war es noch die Hälfte", sagt Organisationsleiter Sten Reichel vom TSV 1872 Pobershau, der sich über das positive Feedback vieler Sportler...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
08.05.2026
4 min.
1500 Anmeldungen für den 16. Zwickauer Stadtlauf: Was man noch alles wissen sollte
1500 Anmeldungen für den 16. Zwickauer Stadtlauf: Was man noch alles wissen sollte - Volles Haus: Mehr als 1500 Aktive gehen am Sonntag an den Start des Zwickauer Stadtlaufes.
Der Kornmarkt wird am Sonntag wieder zum Dreh- und Angelpunkt für die größte Laufveranstaltung der Stadt. „Freie Presse“ bietet einen Überblick mit den wichtigsten Infos für Teilnehmer und Zuschauer.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:20 Uhr
3 min.
Wie der Marienberger Stadtlauf den Teamgeist fördert
Wie der Marienberger Stadtlauf den Teamgeist fördert - Rico Ullmann, Josua Arnold, André Feig und Pascal Burckhardt (von links) sind die ersten Gewinner der Silber-Trophäe.
Zum 5. Mal hat ein Rundkurs vorbei an historischen Stätten der Bergstadt geführt. Vergeben wurde dabei erstmals auch eine besondere Trophäe für die beste Firmen-Staffel.
Andreas Bauer
17:50 Uhr
2 min.
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben - Der sogenannte Maschsee-Mörder soll erneut Straftaten begangen haben. (Archivbild)
Nach seiner Haftentlassung soll der sogenannte Maschsee-Mörder aus Hannover erneut schwere Straftaten begangen haben. Nun wurde in Düsseldorf Anklage gegen ihn erhoben.
Mehr Artikel