Marienberg
Mauersberger Teams auswärts gefordert

Freie Presse auf Google News folgen

Entgegen der vom Verband im Internet veröffentlichten Ansetzung treten die Bezirksklasse-Volleyballer der SG Mauersberg am Samstag, 10 Uhr, nicht daheim, sondern in Chemnitz gegen die SG Ebersdorf/Chemnitz an. Mit einem Sieg beim Tabellenzweiten würden sich die Erzgebirger am letzten Spieltag den Staffelsieg sichern. Platz 1 winkt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
26.05.2026
2 min.
Tischtennis-Team aus dem Erzgebirge schnuppert am Durchmarsch
Tischtennis-Team aus dem Erzgebirge schnuppert am Durchmarsch - Für den SV Adorf bildeten in dieser Saison Nico Walther (vorn), Luca Claus, Ivo Höfner, Maximilian Sieber, Benjamin Rupf und Simon Schulze (hinten von links) die Stammbesetzung.
Als Neuling hat der SV Adorf in der Bezirksklasse für Furore gesorgt. Der zweite Aufstieg in Folge war zum Greifen nah. Und nun steht noch ein Highlight auf dem Programm.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:50 Uhr
2 min.
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben
Erneut Anklage gegen "Maschsee-Mörder" erhoben - Der sogenannte Maschsee-Mörder soll erneut Straftaten begangen haben. (Archivbild)
Nach seiner Haftentlassung soll der sogenannte Maschsee-Mörder aus Hannover erneut schwere Straftaten begangen haben. Nun wurde in Düsseldorf Anklage gegen ihn erhoben.
10.04.2026
2 min.
Größtes Volleyball-Turnier im Erzgebirge: Der Countdown läuft
Größtes Volleyball-Turnier im Erzgebirge: Der Countdown läuft - Spektakuläre Ballwechsel sind auch beim 27. Erzgebirgspokal in Mauersberg wieder zu erwarten.
Auf dem Mauersberger Sportplatz wird Ende Juni wieder reger Betrieb herrschen. Während im Hauptwettbewerb kaum noch Plätze frei sind, gibt es in einer anderen Kategorie Luft nach oben.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel