Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Letzter Feinschliff: Im Zschopauer Enduro-Museum hat Fred Hoess noch einmal an seiner Maschine gebastelt, auf der er am Samstag seinen nächsten Erfolg feiern will.
Letzter Feinschliff: Im Zschopauer Enduro-Museum hat Fred Hoess noch einmal an seiner Maschine gebastelt, auf der er am Samstag seinen nächsten Erfolg feiern will. Bild: Andreas Bauer
Zschopau
Mit einem Museumsexemplar auf die Piste: Wie eine Enduro-Legende aus den USA in Zschopau weiter an einem Traum feilt

Mit 19 Goldmedaillen ist Fred Hoess bei den Six Days so erfolgreich gewesen wie kein anderer Geländefahrer. Dass der 57-Jährige trotzdem nie genug bekommt, hat viel mit einem Film zu tun.

Bis zum Alter von fünf Jahren sei er ein ganz normaler Junge gewesen. „Aber dann habe ich einen Film gesehen“, erzählt Fred Hoess und bekommt auch 52 Jahre später immer noch Gänsehaut. „On Any Sunday“ heißt die Dokumentation von Bruce Brown, die den Motorsport in all seinen Facetten zeigt. Anhand prominenter Rennfahrer wie Steve...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
4 min.
Spaß statt Titel – Grünhainichener Enduro-Pilot sucht sich seine Rennen ganz genau aus
Fritz Hunger beim kombinierten Enduro-EM und -WM-Lauf in Portugal.
Trotz seines offensichtlichen Talents beschränkt sich Fritz Hunger aus Grünhainichen auf ausgewählte Rennen, die ihm vor allem Spaß machen sollen. In diesem Jahr entschied er sich für die Enduro-Europameisterschaft.
Thorsten Horn
19:01 Uhr
1 min.
Autos durch herabfallende Dachteile in Leipzig beschädigt
Die Arbeit der Einsatzkräfte wurde von einem Mann gestört, der daraufhin einen Platzverweis und eine Anzeige erhielt.
Die Feuerwehr rückt in Leipzig wegen herab gewehter Dachteile aus. Ein Mann erhält während des Einsatzes von der Polizei einen Platzverweis.
14.07.2025
4 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
15.07.2025
4 min.
Schulden, Kürzungen, Frust: Stadt im Erzgebirge steckt in Finanzklemme – Für ein Bauprojekt fehlt jetzt Geld
Blick aus der Luft auf die Innenstadt von Aue: Die Stadt kämpft derzeit mit Finanzproblemen.
Finanzsorgen in Aue-Bad Schlema: Wegen Kürzungen muss ein geplantes Sanierungsprojekt vorerst verschoben werden. Zugleich droht der Stadt, das Geld auszugehen. Die Stimmung in der jüngsten Stadtratssitzung: angespannt.
Jürgen Freitag
19:07 Uhr
3 min.
Glastonbury-Eklat: Bob Vylan muss auf Europatour verzichten
Das Duo Bob Vylan hatte beim Glastonbury-Festival in England einen Eklat ausgelöst. Nun muss sie auf die Teilnahme an einer Europatournee verzichten. (Archivbild)
Nach Absage der Auftritte in Deutschland fällt die komplette Teilnahme des Duos an der Europatournee der US-Band Gogol Bordello ins Wasser. Trotzdem wollen die Briten bald wieder auf der Bühne stehen.
30.06.2025
4 min.
Classic-Geländefahrt im Erzgebirge begeistert Fahrer und Zuschauer
Thomas Sandig aus Gornau stellte mit seiner NSU Max (Baujahr 1954) die älteste Maschine im Feld.
Über 350 Teilnehmer auf Maschinen 35 verschiedener Marken haben sich am Wochenende in Zschopau versammelt, um die 23. Classic-Geländefahrt „Rund um die Motorradstadt Zschopau“ anzutreten. Die Generalprobe für eine weitaus größere Veranstaltung im kommenden Jahr ist gelungen.
Thomas Fritzsch
Mehr Artikel