Melina Fabienne Fischer ist zur Eliteschülerin des Jahres 2022 gewählt worden. Oberwiesenthals Schulleiterin Ute Ebell (r.) und Erzgebirgssparkassenvorstand Franziska Herrmann überreichten der Nachwuchsrennrodlerin während der Sportgala in Marienberg Urkunde und Geschenke.
Melina Fabienne Fischer ist zur Eliteschülerin des Jahres 2022 gewählt worden. Oberwiesenthals Schulleiterin Ute Ebell (r.) und Erzgebirgssparkassenvorstand Franziska Herrmann überreichten der Nachwuchsrennrodlerin während der Sportgala in Marienberg Urkunde und Geschenke. Bild: Kristian Hahn
Annaberg
Mit viel Fleiß zum großen Preis

Freie Presse auf Google News folgen

Nachwuchsrennrodlerin Melina Fischer ist als Eliteschülerin des Jahres 2022 ausgezeichnet worden. Für die neue Saison möchte die Athletin eine mentale Herausforderung meistern.

"Siehst du, jetzt weißt du, wieso du mit hierher gekommen bist", scherzte Ute Ebell gegen Ende des Abends freudestrahlend zur jungen Rennrodlerin Melina Fischer. Die Leiterin der Oberwiesenthaler Elitesportschule hatte die 18-Jährige zur Gala der besten Nachwuchssportler des Erzgebirgskreises vergangenen Freitag in die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
3 min.
Oberwiesenthaler Rennrodler verrät seinen Leitsatz: „Ohne Spaß kein Erfolg“
Oberwiesenthaler Rennrodler verrät seinen Leitsatz: „Ohne Spaß kein Erfolg“ - Rennrodler Liron Raimer – hier mit Moderator Tobias Körner – ist bei der Sporttalente-Gala im Erzgebirge als Eliteschüler des Jahres ausgezeichnet worden.
Liron Raimer von der Eliteschule des Wintersports in Oberwiesenthal hat eine besondere Auszeichnung erhalten. Der 16-Jährige hat sich dafür aber nicht nur sportlich qualifiziert.
Anna Neef
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
03.04.2026
5 min.
Rodeln in Sachsen: Wie steht es um die Nachfolger von Olympiasiegerin Julia Taubitz?
Rodeln in Sachsen: Wie steht es um die Nachfolger von Olympiasiegerin Julia Taubitz? - Torsten Wustlich-Kürbis (Mitte) ist als Stützpunkttrainer in Oberwiesenthal verantwortlich für die Nachwuchstalente im Rennrodeln. Zu denen gehören Adrian Tautenhahn (links) und Eddy Lein vom ESV Lok Zwickau.
Die deutschen Sportler waren bei Olympia vor allem im Eiskanal eine Macht. Anika Zimny hat bei Stützpunkttrainer Torsten Wustlich-Kürbitz in Oberwiesenthal nachgefragt, wie es um den Nachwuchs bestellt ist und welche Namen man sich merken kann.
Anika Zimny
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
4 min.
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen - Die Vorbereitungen für die Arbeiten am Wal-Kadaver laufen.
Seit Wochen liegt der tote Buckelwal vor der dänischen Urlaubsinsel Anholt - und müffelt inzwischen gewaltig. Nun soll das Tier an Land gezogen werden. Wie geht es dann weiter?
30.05.2026
2 min.
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich - Gericht prüft Trumps umstrittenen Vergleich. (Archivbild)
Trump klagte wegen Steuer-Enthüllungen gegen die US-Regierung - und erzielte eine für ihn günstige außergerichtliche Einigung mit seinem eigenen Justizminister. Jetzt schalten sich Gerichte ein.
Mehr Artikel