Die beiden M-12-Starter Marc Buschmann (vorn) und Karl-Laurenz Fiedler vom LV 90 Erzgebirge beim Start des 75-Meter-Sprints.
Die beiden M-12-Starter Marc Buschmann (vorn) und Karl-Laurenz Fiedler vom LV 90 Erzgebirge beim Start des 75-Meter-Sprints. Bild: Andreas Bauer
Erzgebirge
Nach lang ersehntem Startschuss gut in Form

Freie Presse auf Google News folgen

Zunächst durften nur Leichtathleten mit Kaderstatus Wettkämpfe bestreiten. Jetzt waren auch die jüngeren Sportler wieder dran, deren Freude sich in den Zahlen widerspiegelte.

Strenge Regeln, aber auch strahlende Gesichter haben am Pfingstmontag das Geschehen in den Stadien von Thum und Großolbersdorf geprägt. Nach monatelanger Pause fanden dort die ersten Leichtathletik-Wettkämpfe statt - und zwar nicht nur für Kadersportler. Erstmals seit dem vergangenen Herbst durften auch jüngere Starter ihr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
3 min.
23. Werfertag in Gelenau: Richter, Maisch & Co. heiß auf Siege gegen starke Konkurrenz
23. Werfertag in Gelenau: Richter, Maisch & Co. heiß auf Siege gegen starke Konkurrenz - Diskuswerfer Steven Richter ist heiß auf Siege, besonders bei seinem Heimspiel in Gelenau. Beim Goldenen Oval in Dresden war er als bester Deutscher Dritter.
Klasseathleten aus 20 Nationen sind am Sonntag bei dem Spezialmeeting im Erzgebirge zu Gast, welches erstmals an einem neuen Austragungsort über die Bühne geht. Das ist nicht die einzige Neuheit.
Thomas Treptow
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07.06.2026
5 min.
Werfertag im Erzgebirge: Steven Richter jubelt dort, wo er einst kickte
Werfertag im Erzgebirge: Steven Richter jubelt dort, wo er einst kickte - Diskuswerfer Steven Richter war bei seinem Heimspiel nicht zu schlagen.
Erstmals hat das Leichtathletik-Meeting des LV 90 Erzgebirge in Gelenau stattgefunden. Dabei glänzte der Diskus-Star der Gastgeber auf jenem Rasen, auf dem er als Kind ganz andere Ziele verfolgte.
Andreas Bauer
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel