Blickt optimistisch in die Zukunft: Axel Jungk.
Blickt optimistisch in die Zukunft: Axel Jungk. Bild: IMAGO/Eibner
Zschopau
Nach langer Durststrecke: Skeletoni Axel Jungk schielt wieder Richtung Spitze

Freie Presse auf Google News folgen

Hohndorf. Beim Weltcup-Finale in Norwegen geht es für die europäischen Skeletoni zugleich um EM-Medaillen. Viel vorgenommen hat sich dabei der aus dem Erzgebirge stammende Axel Jungk, der im Interview mit „Freie Presse“ über seine aktuelle Form spricht.

Freie Presse: In Lillehammer geht es diesen Freitag nicht nur um Weltcup-Punkte, sondern auch um die Medaillen der Europameisterschaft. Ist das eine zusätzliche Motivation?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
17:45 Uhr
2 min.
Weltfußballer Dembélé fit fürs Finale: "100 Prozent bereit"
Weltfußballer Dembélé fit fürs Finale: "100 Prozent bereit" - Paris Saint-Germain kann im Finale der Königsklasse auf seinen Starspieler Ousmane Dembélé zählen.
Gute Nachrichten für Paris Saint-Germain vor dem Champions-League-Finale gegen den FC Arsenal: Der Titelverteidiger kann aus dem vollen Schöpfen. Zwei Stars sind wieder fit.
Von Siiri Klose
2 min.
17:45 Uhr
2 min.
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1
Meinung
Redakteur
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1 - Im Sommer nach Holzhau? Unbedingt!
Holzhau erfindet sich neu: Wer die Sommertagen zum Bergwiesen-Erkunden nutzen will, profitiert auch von der hohen Gastronomiedichte.
Siiri Klose
19.04.2026
4 min.
Bei Olympia-Empfang im Erzgebirge: Axel Jungk verrät sein letztes großes Ziel
Bei Olympia-Empfang im Erzgebirge: Axel Jungk verrät sein letztes großes Ziel - Beim Olympia-Empfang kommentierte Axel Jungk (Mitte) zusammen mit seinem Bruder Felix noch einmal seine Olympia-Läufe.
Von mehr als 300 Fans ist der Skeletoni in seinem Heimatort Hohndorf noch einmal für seine Silbermedaillen gefeiert worden. Dabei gab der 35-Jährige tiefe Einblicke in seine Material- und Gefühlswelt.
Andreas Bauer
15.04.2026
3 min.
Olympia-Held wird im Erzgebirge noch einmal gefeiert
Olympia-Held wird im Erzgebirge noch einmal gefeiert - Wie vor vier Jahren wollen seine Familie und sein Fanclub Axel Jungk auch diesmal einen gebührenden Olympia-Empfang bereiten.
Obwohl die Spiele in Italien schon einige Wochen zurückliegen, wird das Feuer am Freitag in Hohndorf bei Zschopau wieder entfacht. Mit seinem Fanclub erlebt Axel Jungk dort noch einmal die großen Momente.
Andreas Bauer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel