Der Steinkuppencrosslauf bietet viele Hindernisse. Zum Beispiel müssen die Starter über Holzbalken springen und balancieren.
Der Steinkuppencrosslauf bietet viele Hindernisse. Zum Beispiel müssen die Starter über Holzbalken springen und balancieren. Bild: Albrecht Dietze
Erzgebirge
Nach langer Pause die ersten Hürden gemeistert

Freie Presse auf Google News folgen

Trotz Corona gibt es die Junior-Trophy-Erzgebirge auch in diesem Jahr. Der erste von sieben Wettkämpfen steht in Holzhau auf dem Programm.

So begeistert hat Heike Göhler ihre Schützlinge schon lange nicht mehr gesehen. Die Trainerin der SG Holzhau erlebte am Wochenende voller Freude, wie rund 30 Kinder aus ihrem Verein ihren ersten Wettkampf seit neun Monaten bestritten. Über Holzhindernisse und durch Slalomstangen gaben die jungen Sportler alles, um die bestmögliche Zeit zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:36 Uhr
3 min.
Unicredit steigert Commerzbank-Anteil auf über ein Drittel
Unicredit steigert Commerzbank-Anteil auf über ein Drittel - Seit dem Einstieg der Unicredit im September 2024 wehrt sich die Commerzbank gegen eine Übernahme durch die Italiener. (Archivbild)
Unbeeindruckt vom Widerstand in Deutschland baut die Unicredit ihren Anteil an der Commerzbank aus. Nun überschreitet die Bank aus Mailand die nächste wichtige Schwelle.
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
20:32 Uhr
2 min.
Trump: Vorab-Zugang zu neuen KI-Modellen für US-Regierung
Trump: Vorab-Zugang zu neuen KI-Modellen für US-Regierung - Donald Trump lockerte zunächst die Regeln für die KI-Industrie. (Archivbild)
Donald Trump schaffte nach dem Einzug ins Weiße Haus Sicherheitsvorgaben für Künstliche Intelligenz ab. Jetzt gibt es doch wieder einen Erlass, der der Regierung einen Vorab-Zugriff geben soll.
31.03.2026
3 min.
DM-Titel machen Skilangläufern aus dem Erzgebirge Mut für Olympia
DM-Titel machen Skilangläufern aus dem Erzgebirge Mut für Olympia - Chris Oriwol (links) und Predo Heinicke sicherten sich im U-16-Teamsprint Gold.
Zum Saisonabschluss haben die Starter vom Oberwiesenthaler Stützpunkt bei den Deutschen Meisterschaften überzeugt. Die Entwicklung lässt für internationale Herausforderungen hoffen.
Andreas Bauer
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
25.02.2026
3 min.
Skilangläufer aus dem Erzgebirge jubeln beim womöglich letzten Saisonhöhepunkt
Skilangläufer aus dem Erzgebirge jubeln beim womöglich letzten Saisonhöhepunkt - Trotz des regnerischen Wetters bot der Kammlauf light den jungen Teilnehmern gute Loipenbedingungen.
Weil das Wetter nach dem Kammlauf womöglich keinen weiteren Wettkampf mehr zulässt, war in Mühlleithen etwas Wehmut spürbar. Genauso aber auch große Freude über die erreichten Ergebnisse.
Andreas Bauer
Mehr Artikel