Erzgebirgspokalsieger 2024/25: Die B-Junioren des Lauterer SV Viktoria.
Erzgebirgspokalsieger 2024/25: Die B-Junioren des Lauterer SV Viktoria. Bild: Julius Scharf
Aue
Nachwuchsfußballer aus Lauter machen ihrem Trainer das schönste Abschiedsgeschenk

Freie Presse auf Google News folgen

Mit der angepeilten Meisterschaft hat es für die B-Junioren der Lauterer Viktoria nicht geklappt. Dafür gab es ein Trostpflaster in Form des Pokalsieges.

Als Tom Richter im Winter gefragt wurde, welches Saisonziel er mit den B-Junioren des Lauterer SV Viktoria anpeilt, war die Marschrichtung klar: „Das Ziel ist die Meisterschaft“, sagte der Trainer selbstbewusst. Dieses Ziel haben die LSV-Kicker zwar knapp verpasst, sich aber mit dem Sieg im Erzgebirgspokal einen ordentlichen Ersatz gesichert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
2 min.
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion - Popstar Shakira tritt bei der WM-Eröffnungsfeier auf. (Archivbild)
104 Spiele, 48 Teams, Musikstars auf der Bühne - die größte WM der Geschichte beginnt. Doch vor der Eröffnung in Mexiko gibt es Sorgen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:30 Uhr
2 min.
Erste Zivilprozesse um Sparkassen-Einbruch starten
Erste Zivilprozesse um Sparkassen-Einbruch starten - Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Geschädigten und Sparkasse dürften sich lange hinziehen. (Archivbild)
Nach dem filmreifen Einbruch in die Gelsenkirchener Sparkasse Ende 2025 verlangen die ersten geschädigten Kunden Schadenersatz. In zwei Klagen am Landgericht Essen geht es um hohe Summen.
15:02 Uhr
3 min.
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101 – Polizei nennt neue Details
Update
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101 – Polizei nennt neue Details - Bei dem Unfall auf der B 101 in Lauter ist der Pkw demoliert worden.
Ein Autofahrer wollte sich in Schwarzenberg einer Polizeikontrolle entziehen. Wenig später kommt es auf der B 101 in Lauter zu einem Unfall. Der Fahrer flüchtet zu Fuß. So ist der aktuelle Stand.
Niko Mutschmann
18.05.2026
3 min.
Junges Ehrenamt im Sport-Erzgebirge: „Ich will als Trainer weit kommen“
Junges Ehrenamt im Sport-Erzgebirge: „Ich will als Trainer weit kommen“ - Tom Richter wurde bei der Talentewahl in der Kategorie Junges Ehrenamt ausgezeichnet.
Tom Richter aus Lauter hat bei der Talentewahl 2025 im Erzgebirge eine Sonderkategorie gewonnen. Der 22-Jährige hat viel vor. Engagierte wie ihn, sagt Funktionär Jörg Hänsel, kann es nicht genug geben.
Anna Neef
Mehr Artikel