Stollberg
Neuer Anlauf mit zahlreichen Kurven

Freie Presse auf Google News folgen

Motorsport: Rallye-Slalom steigt auf dem Annaberger Kätplatz

Heiße Zeiten, heiße Boliden. Nach 2019 nimmt der Automobilclub Annaberg-Buchholz mal wieder einen Lauf innerhalb des Rallye-Slalom-Cups in Angriff. Auf dem Kätplatz der Kreisstadt dürfte es deshalb am Sonnabend etwas lauter werden als üblich, wenn die Fahrzeuge über den 1000 Meter langen Parcours jagen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.04.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge - Legt alles in jeden Wurf: Die Schneebergerin Celine Kister (mit Ball) und ihr Team kämpfen um den sicheren Klassenerhalt.
Ein Auto-Slalom feiert in Schneeberg Premiere. Die deutsche Motocross-Elite heizt in Lugau durchs Gelände. Ihre Freiluftsaison eröffnen die Leichtathleten in Stollberg. Und das ist noch lange nicht alles.
Anna Neef
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.03.2026
4 min.
61. Rallye Erzgebirge: „Diesen Preis zahlen wir gern“ – wie die Gastgeber die Strecken sicher machen
61. Rallye Erzgebirge: „Diesen Preis zahlen wir gern“ – wie die Gastgeber die Strecken sicher machen - Cornelia Klemm vom AMC Annaberg-Buchholz fährt mit ihrem Mann selbst Rallye. Auch die Streckensicherung und Organisation solcher Motorsportveranstaltungen liegen ihr am Herzen.
Eine Sportwartschulung hat in Königswalde 50 Motorsportfans vereint. Sie erfuhren von einem Experten, worauf es auf der Wertungsprüfung ankommt. Für viele folgt Ende des Monats die Probe aufs Exempel.
Anna Neef
Mehr Artikel