Aue
Neustädtel schüttelt Fluch in der Fremde ab

Freie Presse auf Google News folgen

Kegeln: NSV gewinnt in Auerbach - Neuem Team gelingt die perfekte Saison

Das Saison-Halali der Kegler auf Bezirksebene bot so manche Überraschung. Die Bernsbacher etwa konnten dem bereits feststehenden und überlegenen Staffelsieger SV Schönberg mit 6:2 und 3239:3234 noch eine Niederlage beifügen. Die besten beim SV Saxonia, der Platz 2 inne hat, waren Marvin Süß (577) Marcus Neubert (563).
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.03.2026
1 min.
Kegler aus dem Erzgebirge mit Licht und Schatten
Kegler aus dem Erzgebirge mit Licht und Schatten - Die Keglerinnen aus Bernsbach sind aus der 2. Verbandsliga abgestiegen.
Aus dem Altkreis Aue-Schwarzenberg konnten nur die Senioren des ESV Zschorlau in der Verbandsliga die Klasse halten. Ein anderes Team stieg ab.
Jan Riedel
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
08.04.2026
2 min.
Kegler aus dem Erzgebirge zwischen Aufstiegsjubel und Abstiegsfrust
Kegler aus dem Erzgebirge zwischen Aufstiegsjubel und Abstiegsfrust - Der Lößnitzer SV feiert den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Im Bild (h.v.l.) Tino Bernhardt, Tom Schettler, Daniel Schubert sowie (v.v.l.) Daniel Gliemann, Pascal Reimann, Lukas Tetzner und Matthias Bogieczyk.
Die Saison auf Bezirksebene ist beendet. Für die Lößnitzer bricht eine neue Ära an. In Bernsbach wird man sich die Haare raufen.
Jan Riedel
23:24 Uhr
4 min.
Zverev mit Titelform ins Halbfinale der French Open
Zverev mit Titelform ins Halbfinale der French Open - Alexander Zverev bei einem Rückhandschlag in der Defensive.
Nur noch zwei Siege bis zum großen Coup: Alexander Zverev zeigt im Viertelfinale von Paris einem aufsteigenden Spieler der neuen Generation klar die Grenzen auf. Boris Becker ist begeistert.
Jörg Soldwisch, dpa
23:00 Uhr
2 min.
Ankunft in Amerika: DFB-Team landet in Chicago
Ankunft in Amerika: DFB-Team landet in Chicago - Am Lake Michigan bereitet sich die Nationalmannschaf nach der Ankunft in Amerika weiter auf die WM vor.
Das DFB-Team ist in Chicago gelandet und startet mit dem Training in den USA. Am Samstag steht das Testspiel gegen den Co-Gastgeber der WM an.
Mehr Artikel