Erzgebirge
Noch freie Plätze für Gewaltmarsch

Freie Presse auf Google News folgen

64 Kilometer am Stück mit 1700 Höhenmetern stehen den Startern bevor, die am kommenden Sonnabend den 17. Fichtelbergmarsch in Angriff nehmen wollen. Von Chemnitz aus geht es dann per Pedes auf die höchste Erhebung Ostdeutschlands, das Plateau des Fichtelberges. Fünf Verpflegungspunkte werden für die Wanderwilligen eingerichtet....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
17:17 Uhr
2 min.
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß - Ein Linienbus und ein Reisebus waren auf einer Staatsstraße im Landkreis Dachau zusammengestoßen.
Zahlreiche Grundschüler sind in einem Reisebus auf einer Straße in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zur Kollision mit einem Linienbus kommt. Ein Kind überlebt den Unfall nicht.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.05.2026
3 min.
Die schönsten Bilder vom Fichtelbergmarsch 2026
 16 Bilder
Die schönsten Bilder vom Fichtelbergmarsch 2026 - Der Start beim Fichtelbergmarsch 2026.
Über 15 Stunden wanderten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen durch die Region zum Fichtelberg im Erzgebirge. Der lange Weg in Bildern.
Alexandra Engert
06.06.2026
3 min.
Warum am Sonntag im Erzgebirge mit erhöhtem Radverkehr zu rechnen ist
Warum am Sonntag im Erzgebirge mit erhöhtem Radverkehr zu rechnen ist - Die Anstiege beim Fichtelberg-Radmarathon haben es in sich.
Die 14. Auflage des Fichtelberg-Radmarathons führt am 7. Juni durch die Region. Dabei rollen 1000 Hobbysportler auf dem Weg von Chemnitz zum Fichtelberg auch durch Thum, Geyer, Zwönitz und Raschau.
Knut Berger
Mehr Artikel