Marienberg
Noch Teilnehmer für Meisterschaft gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Für die Erzgebirgsmeisterschaft im Schach, die vom 11. bis 13. August ausgetragen wird, liegen dem gastgebenden SV Lengefeld aktuell zehn Anmeldungen vor. "Die Resonanz ist bislang etwas dürftig", sagt Organisationsleiter Franko Haugk, der noch auf weitere Teilnehmer hofft. Breit gefächert sei das Feld allerdings bereits jetzt,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
17:19 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 13 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Studenten und Studentinnen der Bauhaus-Universität Weimar fahren mit dem Betonkanu auf dem Wasser im Weimarer Schwanseebad. (Aufnahme mit einer Drohne)
17.04.2026
4 min.
Millionenprojekt Schwimmbad: Warum Pockau-Lengefeld jetzt alles auf eine Karte setzt
Millionenprojekt Schwimmbad: Warum Pockau-Lengefeld jetzt alles auf eine Karte setzt - Das Schwimmbad in Lengefeld gibt es bereits seit 1929. Eine Sanierung ist dringend nötig.
Seit Jahren soll das Bad saniert werden. Doch bisher scheitert es am Geld. Jetzt liegt ein Finanzierungsplan auf dem Tisch. Aber trotz Förderhoffnung und politischer Mehrheit gibt es auch Bedenken.
Thomas Wittig
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
23.05.2026
1 min.
Weltstar der Barockmusik zu Gast in Lengefeld
Weltstar der Barockmusik zu Gast in Lengefeld - Ton Koopman ist am Sonntag zu Gast in der Lengefelder Kirche.
Ton Koopman spielt am Pfingstsonntag auf der Hildebrandt-Orgel
Babette Zaumseil
Mehr Artikel