Anina Urlaß raste in der "Cathedral of Speed" gleich zwei Mal aufs Podest.
Anina Urlaß raste in der "Cathedral of Speed" gleich zwei Mal aufs Podest. Bild: Thorsten Horn
Stollberg
Northern Talent Cup: Toller Saisonauftakt für Anina Urlaß

Freie Presse auf Google News folgen

Der Saisonauftakt des NTC im Rahmen der Superbike-WM in Assen hätte für die Hohndorferin sportlich kaum besser laufen können. Aber auch vom Rennen vor großer Kulisse war sie angetan.

Zwei Mal auf dem Podest, einmal als Zweite und einmal als Dritte, das war die nicht ganz so erwartete Erfolgsbilanz von Anina Urlaß beim Saisonauftakt des Northern Talent Cups (NTC). Dieser ging auf dem nun 100 Jahre alten traditionsreichen TT Circuit im niederländischen Assen, der auch als „Cathedral of Speed“ bekannt ist, im Rahmen des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2026
4 min.
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt - Die beiden Maler bei Fassadenarbeiten an der Freiberger Prüferstraße. Ein irritierter Leser fotografierte die Szene und schickte die Bilder an die „Freie Presse“.
Rote Hoodies mit Frakturschrift und stilisiertem Reichsadler: In Freiberg sorgen Handwerker für Empörung. Extremismusforscher warnen vor einer gezielten Normalisierung rechter Codes im Alltag.
Manuel Niemann
12.06.2026
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
13.06.2026
2 min.
US-Regierung gibt Warner-Übernahme durch Paramount frei
US-Regierung gibt Warner-Übernahme durch Paramount frei - Warner Bros. ist ein Hollywood-Urgestein. (Archivbild)
Die Übernahme von Warner Bros. durch Paramount ist ein Mega-Deal, der nicht nur Hollywood nachhaltig umkrempeln könnte. Die Regierung hält den Deal für unbedenklich - Kritiker gehen vom Gegenteil aus.
30.04.2026
3 min.
Junge Renn-Lady aus dem Erzgebirge fährt der männlichen Konkurrenz davon
Junge Renn-Lady aus dem Erzgebirge fährt der männlichen Konkurrenz davon - Anina Urlauß bejubelte bei ihrem Saisonauftakt einen 2. Platz und einen Sieg.
Mit zwei Top-Resultaten sich Anina Urlaß beim Saisonauftakt des Moto4 Northern Cups in der Kreis der Titelfavoriten katapultiert. So kann es gern weitergehen, zumal ein besonderes Rennen naht.
Thorsten Horn
13.06.2026
2 min.
Helmer kritisiert Nagelsmann: "Mehr als unglücklich"
Helmer kritisiert Nagelsmann: "Mehr als unglücklich" - Thomas Helmer äußert Kritik an Julian Nagelsmann und dessen Kommunikation.
Thomas Helmer sieht bei Bundestrainer Nagelsmann Fehlentwicklungen im Umgang mit Personalfragen – besonders die Kommunikation rund um Manuel Neuer gefiel dem Ex-Europameister nicht.
26.05.2026
4 min.
Moto4 European Cup: Zwei Rennsport-Talente aus dem Erzgebirge in der internationalen „Lehrwerkstatt“
Moto4 European Cup: Zwei Rennsport-Talente aus dem Erzgebirge in der internationalen „Lehrwerkstatt“ - Robin Siegert (links) und Anina Urlaß hatten sich in Barcelona viel zu erzählen.
Für Anina Urlaß und Robin Siegert geht es vor allem im Moto4 Northern Cup um gute Ergebnisse. Aktuell liegen sie dort vorn, was sie aber nicht davon abhält, sich weiteren Herausforderungen zu stellen.
Thorsten Horn
Mehr Artikel