Zeigt am Spielfeldrand genauso viel Leidenschaft wie die Spieler auf dem Rasen: Motor-Trainer Ronny Rother.
Zeigt am Spielfeldrand genauso viel Leidenschaft wie die Spieler auf dem Rasen: Motor-Trainer Ronny Rother. Bild: Kristian Hahn
Marienberg
Oberliga-Aufsteiger Marienberg hofft gegen Magdeburgs Zweitliga-Reserve auf eine Überraschung

In der NOFV-Oberliga Süd empfängt der FSV Motor den 1. FCM II. Nach dem 0:7 im Hinspiel soll es diesmal deutlich besser laufen.

In seiner Jugendzeit hat Ronny Rother als Fans von Dynamo Dresden den Partien gegen den 1. FC Magdeburg immer ganz besonders entgegen gefiebert. „Das waren auch rings herum immer richtig große Ereignisse“, sagt er angesichts der großen Rivalität beider Traditionsvereine. Diesen Samstag, 14 Uhr, geht es wieder gegen den 1.FCM. Allerdings nur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
4 min.
Beschlagnahmung des Protestbusses „Adenauer SRP+“ in Döbeln: Nachträglicher Beschluss war rechtswidrig
Per Tieflader ging es für den Protestbus, den die Polizei zuvor beschlagnahmt hatte, am 7. Oktober von Chemnitz zurück nach Berlin.
Die Beschlagnahme des „Adenauer SRP+“-Busses im September 2025 in Mittelsachsen hat Folgen: Das Landgericht Chemnitz gibt dem „Zentrum für Politische Schönheit“ in einem zentralen Punkt Recht.
Manuel Niemann
07.02.2026
4 min.
Chemnitzer FC: Warum Toptorjäger Dejan Bozic beim Sieg gegen Magdeburg II nicht in der Startelf stand
Vor der Partie in Magdeburg schwörte sich die Startelf des CFC erfolgreich auf die bevorstehende Aufgabe ein.
Der Fußball-Regionalligist hat am Freitagabend einen wichtigen 1:0-Erfolg gefeiert. Für das Jubiläumsspiel gegen Lok Leipzig muss die Startelf umgebaut werden. „Freie Presse“ hat Stimmen gesammelt.
Torsten Ewers
07:12 Uhr
2 min.
Feuerwehreinsatz im Reichstagsgebäude
Im Reichstagsgebäude läuft derzeit ein großer Feuerwehreinsatz. (Archivbild)
Ein Gasmelder löst im Reichstagsgebäude Alarm aus. Die Feuerwehr prüft, ob womöglich ein Reinigungsmittel die Ursache war - oder es etwas Ernsteres ist.
17.02.2026
4 min.
Nach Herzstillstand auf der Kammloipe im Vogtland: „Ich bin froh, noch am Leben zu sein“
Petra Gritzner und ihr Lebensgefährte Joachim Heintschel fanden den bewusstlosen Skiläufer im Schnee und leisteten Erste Hilfe.
Am 6. Januar kollabiert nahe Schöneck ein Skiläufer im Schnee. Dank schneller Hilfe überlebt der Mann knapp. Heute sagt er, der gesamte Tag sei aus seinem Gedächtnis gelöscht.
Swen Uhlig
30.01.2026
2 min.
Erstes Spiel nach Krawallen: Hannover siegt in Magdeburg
Hannovers Torschütze Enzo Leopold (r) im Zweikampf mit Magdeburgs Laurin Ulrich.
Mehr als 70 Polizisten wurden am vergangenen Wochenende beim Zweitliga-Spiel in Magdeburg verletzt. Gegen Hannover blieb es diesmal zwar ruhig. Aber am Ende jubelt ein alter Bekannter des FCM.
07:04 Uhr
2 min.
Winter legt nach: Es fällt noch einmal reichlich Schnee
Es könne erhebliche Einschränkungen im Berufsverkehr geben, schrieb der Wetterdienst.
Hier Winterchaos, dort Frühlingsgefühle: Nach heftigen Schneefällen werden am Wochenende teils zweistellige Temperaturen erwartet.
Mehr Artikel