Zeigt am Spielfeldrand genauso viel Leidenschaft wie die Spieler auf dem Rasen: Motor-Trainer Ronny Rother.
Zeigt am Spielfeldrand genauso viel Leidenschaft wie die Spieler auf dem Rasen: Motor-Trainer Ronny Rother. Bild: Kristian Hahn
Marienberg
Oberliga-Aufsteiger Marienberg hofft gegen Magdeburgs Zweitliga-Reserve auf eine Überraschung

Freie Presse auf Google News folgen

In der NOFV-Oberliga Süd empfängt der FSV Motor den 1. FCM II. Nach dem 0:7 im Hinspiel soll es diesmal deutlich besser laufen.

In seiner Jugendzeit hat Ronny Rother als Fans von Dynamo Dresden den Partien gegen den 1. FC Magdeburg immer ganz besonders entgegen gefiebert. „Das waren auch rings herum immer richtig große Ereignisse“, sagt er angesichts der großen Rivalität beider Traditionsvereine. Diesen Samstag, 14 Uhr, geht es wieder gegen den 1.FCM. Allerdings nur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
08.03.2026
3 min.
Nur ein Team aus dem Erzgebirge darf in der Fußball-Sachsenklasse jubeln
Nur ein Team aus dem Erzgebirge darf in der Fußball-Sachsenklasse jubeln - Für Tommy Meyer (rechts), hier im Zweikampf mit Florian Merkel, und den VfB Annaberg setzte es gegen Oelsnitz die zweite Niederlage in Folge.
Trotz bester Chancen sind die Annaberger Kicker im Spitzenspiel leer ausgegangen. Genau wie Oelsnitz und Stollberg, wobei der FCS in einem hektischen Erzgebirgsderby den Kürzeren zog.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
29.03.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: Marienberger Sondertraining trägt endlich Früchte
Fußball-Sachsenklasse: Marienberger Sondertraining trägt endlich Früchte - Diesen Ball versenkt Motor-Kapitän Pierre Bauer zum 3:3 im Meeraner Netz.
Als Innenverteidiger konnte Pierre Bauer gerade zum zweiten Mal in Folge ein wichtiges Tor erzielen. Dass der Motor-Kapitän auch im Nachholspiel gegen Meerane traf, hat seinen Grund.
Andreas Bauer
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel