Marienberg
Oberliga-Saison endet in Dresden

Freie Presse auf Google News folgen

Zu ihrem letzten Spieltag der Hallensaison müssen die U-16-Faustballerinnen des SV Großrückerswalde am Samstag in Dresden ran. Das Team von Trainer Michael Nestler bekommt es dabei mit den Oberliga-Konkurrenten aus Kubschütz, Walddorf und Schleife zu tun. "Die besten Chancen haben wir gegen Lok Schleife. Bei den anderen Gegnern...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
10.04.2026
2 min.
Nach rassistischer Beleidigung: Fußballverein aus dem Erzgebirge setzt ein Zeichen
Nach rassistischer Beleidigung: Fußballverein aus dem Erzgebirge setzt ein Zeichen - Trainer Björn Schuffenhauer hat mit dem SV Großrückerswalde ein klares Zeichen gegen Rassismus gesetzt.
Mit einem klaren Statement macht der SV Großrückerswalde auf ein wachsendes Problem aufmerksam. Auch andere sollen ermutigt werden, bei solchen Vorfällen zu reagieren.
Andreas Bauer
14:00 Uhr
3 min.
Trotz vorzeitigem Titelgewinn: Diese Kicker aus dem Erzgebirge sind noch lange nicht satt
Trotz vorzeitigem Titelgewinn: Diese Kicker aus dem Erzgebirge sind noch lange nicht satt - Die Neudorfer kommen in dieser Rückrunde aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus.
Der Meister der Fußball-Erzgebirgsliga steht seit dem viertletzten Spieltag fest. Ausruhen ist für diese Mannschaft aber nicht angesagt, denn es gibt noch einiges zu tun.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel