Max Briest traf gegen Hoyerswerda dreimal ins Schwarze.
Max Briest traf gegen Hoyerswerda dreimal ins Schwarze. Bild: Ramona Schwabe
Stollberg
Oberliga: Zwönitzer Handballer verlieren erst auf der Zielgerade

Freie Presse auf Google News folgen

Beim 23:25 zuhause haben die Erzgebirger dem Vize-Meister aus Hoyerswerda lange Paroli geboten. Eine mindestens ebenso bittere Niederlage kassierten auch die Frauen in der Verbandsliga.

Die beiden auf HVS-Ebene startenden Zwönitzer Handballteams haben am Wochenende zwei unglückliche Niederlagen einstecken müssen. Die Männer verloren in der Oberliga ihr Heimspiel gegen den aktuellen Vizemeister LHV Hoyerswerda mit 23:25, die Verbandsliga-Damen hatten noch mehr Pech und mussten das Auswärtsspiel beim HC Glauchau/Meerane mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.03.2026
3 min.
Zwönitzer Handball-Teams erleben Krimis ohne Happy End
Zwönitzer Handball-Teams erleben Krimis ohne Happy End - Der Zwönitzer Miroslav Jahn ist in dieser Szene nicht zu stoppen.
Trotz ihres Heimvorteils hatten beide HSV-Vertretungen das Glück zuletzt nicht auf ihrer Seite. Immerhin stand eine Mannschaft am Ende nicht mit ganz leeren Händen da.
Ralf Beckmann
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
17.05.2026
4 min.
HC Glauchau/Meerane steigt aus der Regionalliga ab: Wie geht es nun weiter?
HC Glauchau/Meerane steigt aus der Regionalliga ab: Wie geht es nun weiter? - Kapitän Sebastian Poppitz und Co. fanden am Samstag zu selten die Lücken in der Abwehr der SG Pirna/Heidenau.
Vor einer tollen Kulisse hat die Handball-Mannschaft aus Glauchau und Meerane ihr letztes Heimspiel verloren. Welche traurige Nachricht den Kampf um Tore und Punkte in den Hintergrund rückt.
Holger Frenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel