Bild: privat
Annaberg
Oberwiesenthaler Kombinierer-Trainer Dietmar Hupfer gestorben

Freie Presse auf Google News folgen

Er hat seinerzeit Ulrich Wehling und Konrad Winkler, die erfolgreichen Kombinierer der 70er- und 80er-Jahre, am Fichtelberg trainiert. Nun ist Dietmar Hupfer Ende vergangener Woche nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren gestorben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
4 min.
Nachwuchssorgen im Wintersport? Ein Ex-Sportschüler aus dem Erzgebirge nennt den Schlüssel
Nachwuchssorgen im Wintersport? Ein Ex-Sportschüler aus dem Erzgebirge nennt den Schlüssel - Seit 2015 arbeitet Ronny Fudel als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Nachwuchsleistungssport am Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) in Leipzig. Foto: Andreas Bauer Foto: Andreas Bauer
Mit den Olympiasiegern Denise Herrmann-Wick und Eric Frenzel ist in Oberwiesenthal über Nachwuchsförderung diskutiert worden. Die fundiertesten Aussagen kamen aber von einem früheren Klassenkameraden.
Andreas Bauer
31.05.2026
4 min.
Wie mehrere Olympiasieger aus dem Erzgebirge Kinder für den Wintersport begeistern
Wie mehrere Olympiasieger aus dem Erzgebirge Kinder für den Wintersport begeistern - Für die Teilnehmer der Rocket Academy hatte Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick so manchen Tipp parat.
Unter Anleitung bekannter Sportler wie Denise Herrmann-Wick und Eric Frenzel haben sich fast 150 Mädchen und Jungen am Fichtelberg in mehreren Disziplinen ausprobiert. Anlass dafür ist ein ambitioniertes Projekt.
Andreas Bauer
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel