Für die in Blau gekleideten Marienberger – in diesem Fall Louis Meyer (Mitte) – gab es gegen Auerbach kaum ein Durchkommen.
Für die in Blau gekleideten Marienberger – in diesem Fall Louis Meyer (Mitte) – gab es gegen Auerbach kaum ein Durchkommen. Bild: Kristian Hahn
Marienberg
Ohne Tor und Leidenschaft: Marienbergs Oberliga-Kickern fehlt das Feuer

Freie Presse auf Google News folgen

Für das Nachholspiel gegen Auerbach hatte sich der FSV Motor viel vorgenommen. Auf dem Platz war davon aber wenig zu sehen – auch für einen prominenten Gast auf der Tribüne.

Feuer ist am Dienstagabend vielerorts entfacht worden. Allerdings nicht im Marienberger Lautengrundstadion. Statt brennender Leidenschaft und hitziger Zweikämpfe waren am Abend der Höhen- und Hexenfeuer eher kühle Emotionen und der Fluch einer Hexe zu spüren, als die gastgebenden Fußballer des FSV Motor im Nachholspiel der NOFV-Oberliga Süd...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
20:59 Uhr
3 min.
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen - Kennet Eichhorn (Mitte) stieg mit dem Tor gegen Fürth zum jüngsten Torschützen der 2. Liga auf. (Archivbild)
Fast alle europäischen Topclubs sollen an ihm dran gewesen sein: Jetzt verlässt Hertha-Juwel Kennet Eichhorn die Hauptstadt in Richtung Rheinland. Er ist nicht der erste Berliner, der diesen Weg geht.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.05.2026
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
17.05.2026
4 min.
VFC Plauen verliert gegen Grimma: „Das war unser schlechtestes Saisonspiel“
VFC Plauen verliert gegen Grimma: „Das war unser schlechtestes Saisonspiel“ - Nicht nur Johan Martynets (l.) fand die Leistung des VFC Plauen gegen den FC Grimma zum Haareraufen.
In der Fußball-Oberliga haben die beiden vogtländischen Vertreter Niederlagen quittieren müssen. Vor allem bei den Spitzenstädtern herrschte nach dem 0:1 gegen das Kellerkind Enttäuschung.
Karsten Repert
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel