Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Izzie Voigt (3. v. r.) zählt zu den größten Talenten der Stollberger Trainingsgruppe. Die Sprinterin holte sich von ihrem Idol Rebekka Haase ein Autogramm ab.
Izzie Voigt (3. v. r.) zählt zu den größten Talenten der Stollberger Trainingsgruppe. Die Sprinterin holte sich von ihrem Idol Rebekka Haase ein Autogramm ab. Bild: Laura Schlegel
Stollberg

Olympiastar überrascht Stollberger Nachwuchs-Leichtathleten

Bei der Weihnachtsfeier des LV 90 bastelte Rebekka Haase nicht nur, sondern gab zudem fleißig Autogramme. Auch den einen oder anderen Tipp hatte die Bronzemedaillen-Gewinnerin von Paris parat.

Dass Rebekka Haase schnelle Füße hat, das weiß spätestens seit ihrer Bronzemedaille mit der 4 x 100-Meter-Staffel bei den Olympischen Spielen in Paris hierzulande beinahe jeder. Bei der Weihnachtsfeier der Stollberger Leichtathleten bewies die 31-Jährige jüngst, dass sie auch mit ihren Händen geschickt umzugehen vermag. Gemeinsam mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.01.2025
3 min.
1. Landesklasse: Stollberger Schachspieler warten weiter auf ihren ersten Saisonsieg
Die Stollberger Schachspieler haben ihre bisherigen Saisonspiele allesamt verloren – auch gegen die USG Chemnitz gelang ihnen kein Sieg.
Bei der USG Chemnitz II kassierten die Erzgebirger bereits ihre fünfte Pleite im fünften Spiel. Der Klassenerhalt ist aber weiterhin möglich.
Jürgen Werner
15:46 Uhr
5 min.
Aschaffenburg - eine Stadt ist fassungslos
Gedenkgottesdienst für die Opfer der Messerattacke.
Aschaffenburg - der Name der Stadt im Norden Bayerns ist zum Synonym für ein beispielloses Verbrechen geworden. Bei einer Trauerfeier versuchen es Politik und Geistliche zumindest mit Trost.
Michael Donhauser und Britta Schultejans, dpa
25.01.2025
2 min.
Vandalismus im Erzgebirge: Schnitzfiguren werden Ziel sinnloser Zerstörung
Figuren am Schwarzenberger Bahnhofsberg sind umgestoßen worden.
Figuren, die am Bahnhofsberg in Schwarzenberg aufgestellt wurden, sind umgestoßen worden. Das passierte nicht zum ersten Mal und sorgt bei einem Verein für Unmut.
Heike Mann
15:51 Uhr
3 min.
Grüne Woche mit Besucherzuwachs: 310.000 unterm Funkturm
Wegen eines Falls von Maul- und Klauenseuche in Brandenburg waren etliche Tiere dieses Jahr nicht auf der Grünen Messe vertreten - oder eben nur als Attrappe. (Archivbild)
Flaute, welche Flaute? Die Veranstalter der Berliner Landwirtschafts- und Verbrauchermesse zeigen sich hochzufrieden. Wer kam, gönnte sich was.
10.12.2024
3 min.
Olympia-Dritte sorgte beim Leichtathletik-Nachwuchs des LV 90 Erzgebirge für eine schöne Bescherung
Im Gelenauer Clubkino nahm sich Sprinterin Rebekka Haase viel Zeit für die Nachwuchssportler des LV 90 Erzgebirge.
Neben Geschenken haben sich junge Sportler bei der Weihnachtsfeier in Gelenau auch über Autogramme von Rebekka Haase gefreut. Dabei kam die erfolgreiche Sprinterin ins Plaudern.
Andreas Bauer
09:00 Uhr
2 min.
Streit im Erzgebirge eskaliert: Zwei Männer zücken Messer - 36-Jähriger kann Angriffe abwehren
Update
In der Nacht zum Sonntag ist ein Streit unter mehreren Männern in der Bahnhofstraße in Aue eskaliert. Ein Messer war dabei im Spiel, es gab Verletzte.
In Aues Innenstadt ist es in der Nacht zum Sonntag zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen. Ein Messer war dabei im Spiel.
Heike Mann
Mehr Artikel