Schon zum Auftakt des Qualifikationsturniers zur A-Jugend-Bundesliga musste der Handballnachwuchs der SG Nickelhütte Aue – im Bild Ben Schmitt – eine Niederlage gegen Dessau-Roßlau verdauen.
Schon zum Auftakt des Qualifikationsturniers zur A-Jugend-Bundesliga musste der Handballnachwuchs der SG Nickelhütte Aue – im Bild Ben Schmitt – eine Niederlage gegen Dessau-Roßlau verdauen. Bild: Ramona Schwabe
Aue
Organisatorisch top, sportlich ein Flop – die Leiden eines Handballtrainers aus dem Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

Die SG Nickelhütte Aue war Gastgeber für die regionale Qualifikationsrunde zur A-Jugend-Bundesliga. Der Rahmen passte. Spielerisch indes lief bei der U 19 der SGN nicht viel zusammen an zwei Tagen.

Die Enttäuschung ist noch nicht verraucht. Im Gegenteil. Das Gefühl, im Boden versinken zu wollen, haftet Jens Denecke noch fest an. „Ich bin maßlos enttäuscht“, sagt der Jugendkoordinator der Abteilung Handball in der SG Nickelhütte Aue. Die A-Jugend der Talentschmiede hatte am Wochenende die große Bühne und die große Chance, als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.05.2026
1 min.
Handballer aus dem Erzgebirge und Chemnitz scheitern – „Qualität reicht nicht aus“
Handballer aus dem Erzgebirge und Chemnitz scheitern – „Qualität reicht nicht aus“ - Nachdenklich nach verpasster Qualifikation: Jugendkoordinator Jens Denecke.
Die Qualifikation für die A-Jugend-Bundesliga ist für die Talente der Spielgemeinschaft schief gegangen. Die Enttäuschung sitzt tief.
Anna Neef
27.04.2026
2 min.
100 Jahre Handball in Aue: Nachwuchs begrüßt Magdeburger Talente im Erzgebirge
100 Jahre Handball in Aue: Nachwuchs begrüßt Magdeburger Talente im Erzgebirge - Aues Jugendkoordinator Jens Denecke freut sich aufs Nickelhütten-Turnier.
Der Nickelhütten-Cup geht am Sonnabend und Sonntag in Aue übers Parkett. Zwei Teams der gastgebenden SG Nickelhütte fiebern derweil anderen Herausforderungen entgegen.
Anna Neef
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
07.06.2026
2 min.
Unfälle mit Cannabis am Steuer sollen in Statistik kommen
Unfälle mit Cannabis am Steuer sollen in Statistik kommen - Schwere Unfälle mit Cannabis sollen künftig systematisch erfasst werden. (Illustration)
Die Teil-Freigabe von Cannabis gilt seit gut zwei Jahren. Dazu gehört ein Grenzwert fürs Autofahren - ähnlich wie bei Alkohol. Aber was ist mit Daten, um Folgen für die Verkehrssicherheit zu erkennen?
05.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
07.06.2026
2 min.
Botschafter: Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA
Botschafter: Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA - Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA.
Hin und zurück am selben Tag: Irans Nationalspieler werden sich laut einem iranischen Diplomaten nur kurz in den USA aufhalten dürfen. 15 Funktionäre sollen zudem noch kein US-Visum erhalten haben.
Mehr Artikel