Katharina Hilbig (r.) gehört zur SG Affalter/Aue III, die sich nach einem Ausflug in die Mittelsachsen-Liga neu formiert hat und wieder in der Erzgebirgsliga mitmischt. Noch läuft nicht alles rund.
Katharina Hilbig (r.) gehört zur SG Affalter/Aue III, die sich nach einem Ausflug in die Mittelsachsen-Liga neu formiert hat und wieder in der Erzgebirgsliga mitmischt. Noch läuft nicht alles rund. Bild: Katja Lippmann-Wagner
Aue
Pakt mit den Veilchen sichert den Spielbetrieb – aber noch läuft nicht alles rund

Freie Presse auf Google News folgen

Die Fußballerinnen des SV Affalter sind aus Mittelsachsen im Erzgebirge zurück. Der „Ausflug“ dauerte nur eine Saison. Und die Rückkehr hat vor allem einen Grund.

Sie haben das letzte Spiel vor der Winterpause schon hinter sich: die Fußballerinnen der neu gegründeten SpG SV Affalter/FCE Aue III. Und die 0:4-Heimniederlage gegen Spitzenreiter Auerbach zeigte, dass es noch nicht rund läuft. Bisher stehen nach fünf Spieltagen gerade mal vier Punkte und der vorletzte Tabellenplatz zu Buche.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
3 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge - So wie in Chemnitz nach dem Halbfinale wollen die Veilchen diesen Sonnabend auch in Zwickau jubeln – und den Sachsenpokal in die Höhe stemmen.
Das Sachsenpokalfinale zwischen Aue und Zwickau wird am Sonnabend auf dem Spiegelwald live übertragen. Aber über Pfingsten wird nicht nur gekickt, sondern auch gelaufen und geradelt.
Anna Neef
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
04.05.2026
2 min.
Erzgebirge Aue: Kraftpaket sichert sich Bronze
Erzgebirge Aue: Kraftpaket sichert sich Bronze - Die Kraftsportler des FC Erzgebirge Aue waren in der Erzgebirgsliga und auf nationaler Bühne im Einsatz.
Die Bankdrücker des FCE haben ihre Tabellenführung aus dem Vorjahr in der Erzgebirgsliga nicht verteidigen können. Ihr einziger Kaderathlet im Kraftdreikampf war auf nationaler Ebene gefordert.
Anna Neef
Mehr Artikel